Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.03.2004, 12:31
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888

Script um Diffs mit PHP berechnen


Moin,

ich suche ein Script bzw. eine PHP Funktion/Klasse mit der man den kürzesten Weg um von Text A zu Text B zu kommen berechnen kann, also sowas wie das 'diff' Kommando unter Linux. Der PHP-Code sollte unter einer Lizenz stehen die es mir erlaubt ihn, integriert in meine Software, weiterzugeben.
Selber programmieren ist für mich momentan zu zeitintensiv da das wieder eine elende Tüftelei würde und das 'diff' Kommando möchte ich, zwecks Plattformunabhängigkeit, auch nicht benutzen.
Leider scheint es sowas recht selten zu geben, jedenfalls habe ich über Google und in den üblichen Scriptarchiven nichts gefunden, aber vielleicht kennt ja von euch jemand soetwas
  #2  
Alt 20.03.2004, 14:39
Benutzerbild von naggeldak
Hendi
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Rösrath
Beiträge: 54
ciruZ:
[ ] Funktionen wie exec(), passthru() und system() sind überall verfügbar.

exe:
Eine fertige Klasse oder Ähnliches habe ich leider nicht, aber evtl. wäre ein Blick in den Quelltext von diff recht aufschlussreich, wie die es dort umgesetzt haben.

  #3  
Alt 20.03.2004, 14:47
Benutzerbild von naggeldak
Hendi
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Rösrath
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von ciruZ
[x] Fast alle Paid-Space Anbieter erlauben das.
Eben, nicht alle, sondern nur "Fast alle" Hoster, außerdem bezweifle ich, dass auf Windows-Webspace diff oder andere GNUtools installiert sind.

  #4  
Alt 20.03.2004, 21:50
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
ciruZ: Kannst Du auch einfach mal helfen oder musst Du immer auf Uber-Freak machen?

exe: Schau Dir mal http://cvs.horde.org/cvs.php/framework/Text_Diff/ an. Steht unter der LGPL (siehe package.xml), sollte also problemlos einsetzbar sein.

  #5  
Alt 21.03.2004, 09:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
<license>LGPL</license>
(hier)

  #6  
Alt 21.03.2004, 10:23
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von ciruZ
Dann guck dir mal mein Windoof an, ist also kein Problem... Außerdem kannste das ja immer noch ins App Verzeichnis tun [was du bei Windoof sowieso machen solltest]
Das ist wirklich schön das es auf deinem Windows funktioniert. Ich suche allerdings keine Lösung die ich theoretisch zusammenhacken kann. Das dass geht weiss ich selber. Ich suche nach einer praktikablen Lösung die überall funktioniert, und da gehören Portierungen von Linux/Unix Tools, die sowieso nicht überall zur Verfügung stehen, sicher nicht dazu.

Zitat:
Zitat von itst
exe: Schau Dir mal http://cvs.horde.org/cvs.php/framework/Text_Diff/ an. Steht unter der LGPL (siehe package.xml), sollte also problemlos einsetzbar sein.
Danke, genau soetwas habe ich gesucht. Mit der LGPL sollte es ja auch kein Problem sein die Klassen meiner Software beizulegen.

  #7  
Alt 21.03.2004, 13:35
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Nein, du hast nicht geguckt: ich habe gar nicht bezweifelt das es dieses Tool für praktisch jedes OS gibt sondern das es auf jedem Windows Server zur Verfügung steht.
Wie hiess das? Erst lesen, dann denken, dann ...
Aber lassen wir das, ich habe keine Lust mich mit dir über irgendwelche Workarounds und sonstigen Frickelkram zu streiten. Ich habe die Lösung die ich will, und die am zuverlässigsten ist, und damit ist die Sache gegessen.
Achja, tut mir leid das ich deine innersten Gefühle verletzt habe weil ich ein 'GNU's not Unix' Tool als Linux/Unix Tool bezeichnet habe

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 11:56
Suche PHP Foren pattex Forensoftware 44 05.07.2007 21:40
Zend's PHP 5 Programmierwettbewerb... Fabchan Programmierung und Datenbanken 9 14.07.2004 21:37
Das PHP Forum 4 all ShadowByte Projektvorstellung und Bewertung 4 22.06.2003 20:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24