Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Script für Funktionsreferenzen/Dokumentationen (https://boardunity.de/script-f-r-funktionsreferenzen-dokumentationen-t198.html)

worka 06.08.2002 07:35

Hallo Leute,

da ich im Moment bei der Planung für ein neues Projekt bin hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal rum, wie gefragt es denn wäre.
Es handelt sich um eine vollständige Webapplikation, basierend auf PHP und mySQL. Das Script soll es sehr vereinfachen Dokumentationen zu Funktionen, Klassen und Variablen, eigentlich zu ganzen Dateien zu schreiben. Ursprünglich war das Script so geplant, dass es die Syntax für mehrere Programmiersprachen unterstützt, ich merkte aber schnell, dass das etwas schwierig wird.

Nur noch eine kurze Zusammenstellung der Features:
  • Übersichtliche Darstellung der Dateien, Klassen, Funktionen und Variablen in einer Baumstruktur.
  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Export nach HTML, XML, (evtl. PDF)
  • und vieles geheimes mehr ... :D

Meine Frage jetzt an euch:
Ist so ein Script für euch (besonders PHP-Programmierer) interessant und welche Features wünscht ihr euch? Bei weiteren Fragen, einfach mich ansprechen.

dave 16.08.2003 13:27

Klar ist das interessant! Es gibt sowas ja schon für PHPDoc Style Kommentare... :)

Das mit der Baumstruktur ist prima, woher holst du die Daten der Dokumentation...direkt aus dem Code oder soll man die hinterher dann zu den einzelnen Sachen eingeben?

Ich finde letzteres vielleicht sogar besser, so in Richtung PHP Manuals, die handhaben das ja ähnlich.

Wenn Benutzerkommentare möglich wären wäre das sehr cool :)

Wird das Teil OSS? Webanwendung oder normales App? :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25