Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.12.2005, 18:25
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30

RSS-Feed in FF 1.5


Hi@all,

ich habe mir also den RSS-Feed der Boardunity-Startseite in FF 1.5 abonniert (als flexibles Lesezeichen in die Lesezeichensymbolleiste eingefügt). Wenn ich aber so ein Menü öffne muss ich feststellen, dass dort alle äs, ös und üs (Umlaute eben) irgendwie so komisch mit verschiedenen Zeichen angezeigt wird. Das liegt allerdings nicht am Browser, weil ich noch andere RSS-Feeds abonniert habe und dort Umlaute korrekt angezeigt werden. Also irgendein Fehler auf der Startseite.

MfG
Niklas
  #2  
Alt 26.12.2005, 20:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Hallo Niklas,

das liegt am Zeichensatz:iso-8859-2, ich habe den vor einiger Zeit umgestellt, da ich Probleme mit der Anzeige der letzten Forenthemen auf der Startseite bei utf8 hatte.

Ist momentan alles ein wenig Baustelle.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 27.12.2005, 11:02
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
das liegt am Zeichensatz:iso-8859-2, ich habe den vor einiger Zeit umgestellt, da ich Probleme mit der Anzeige der letzten Forenthemen auf der Startseite bei utf8 hatte.
Nicht verzagen, Björni fragen.. ich kann dir da doch helfen dummerchen *g*
utf8_encode ist das Zauberwort.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24