Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 15.07.2005, 18:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

RSS-Alternative Atom 1.0 fast fertig


Draft des XML-basierten Syndication-Formats vorgelegt

Das als Alternative zu den diversen RSS-Varianten aufgestellte Feed-Format Atom nähert sich der Fertigstellung. Mittlerweile liegt ein Draft für Atom 1.0 vor, der so möglicherweise von der IETF auch verabschiedet wird.


Mehr bei golem.de ...
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 17.07.2005, 00:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ein schöner Vergleich von RSS 2.0 und Atom 1.0 findet sich hier.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 18.07.2005, 01:34
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Hm...

also ich hab mir das ganze nun angesehen, Alternative: ok. Aber mir ist nun der vermeidliche Vorteil nicht ganz klar? Oder soll es eben schlichtweg nur eine weitere Alternative sein und nicht wirklich besser?

Zugegeben ich bin weit davon entfernt ein Crack für RSS zu sein doch scheint mir der Code nun auch nicht einfacher oder kürzer?

Lass mich da jetzt gern eines besseren Belehren, man will ja nicht dumm sterben

  #4  
Alt 18.07.2005, 15:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Dieser "vermeidliche Vorteil" soll wohl v.a. darin bestehen, dass es nun endlich einen verbindlichen Standard gibt, der vollständig dokumentiert ist, und nach dem sich nun alle richten können. Ich find's grausam, dass jede RSS-Implementierung was anderes tut und mit anderen z.T. nicht kann. Formatierter HTML-Code als "Nutzlast" (Payload) spielt da imo eine wesentliche Rolle. Ansonsten sieht es mir nach kleinen Verbesserungen aus, das übliche halt für eine neue Version. Warten wir mal auf eine Verbreitung von mehr als - nichts...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trac - Alternative in PHP Niobird Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 16.04.2005 14:33
Mozilla Thunderbird - Mehr als eine Alternative - Diskussion Chris Boardunity-Talk 11 16.11.2004 10:21
Server, Linux und Putty - Alternative zu Midnight Commander? Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 1 05.05.2004 14:59
In-Your-Face.de / Punk, Hardcore, Metal, Alternative - Community Timo IYF Projektvorstellung und Bewertung 8 07.02.2004 16:12
Gute Outlook Alternative für Windows? Daniel Richter Boardunity-Talk 5 29.01.2004 17:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25