Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.04.2009, 21:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 1

Rettungsdienst Forum





Der aufdringlich Name und das net ganz "normale" soll sein. So merkt man sichs und ist kontrovers. Dieser Name entstand mehr durch einen Internen Jux. Es gibt ein paar Hauptamtliche Mitarbeiter die Schlimmer als Ausbilder beim Bund sind. Deswegen der Name "zivificker" in saitirischer Anlehnung auf die Ausbilder. Und mal ganz im Ernst: Der Ficker ist hier ein niederdeutscher Begriff für den Schwertmacher (analog. Schmied), wurde aber auch in etwas nördlicheren Bereichen für den Taschenschneider und auch für den Taschendieb verwendet. Daher ist (war) der Nachname Ficker hier nicht ganz unüblich, wird aber mittlerweile ohne weiteres durch das Standesamt in den Namen Fischer geändert -obschon damit die ursprüngliche Bedeutung und damit auch die Herkunft des Namens verändert wird. Insofern: Übersetzt: Zivi - in die Tasche stecker.... passt doch Mit dem Namen locken und dem Design der Qualität und Einzigartigkeit punkten!

Kaum zu glauben, aber wahr. Zivificker wird zwei einhalb Jahr.
Bereits über 200.000 Gäste besuchten uns und täglich kommen mind. 270 neue dazu. Unser Angebot wächst unaufhaltsam.
Angefangen bei unserem Forum über den Webshop und das Webradio.

Bereits zwei Serverumzüge, mehrere Rechtliche Probleme, Datenbankcrashs und vieles mehr erschwerte uns den Weg zu einem der größten und wenn nicht dem besten Rettungsdienstforum in Österreich.

Es gab im laufe der letzten zwei Jahre viele Höhen und Tiefen und wir haben diese mit Bravur gemeistert. Das Projekt nahm am 20.06.2006 gestalt an und startete nur mit einem Board ohne viel "Gschisti-Gschasti" immer mehr User kamen durch die abnormale Contra Hiorg Einstellung zu uns. Was jetzt nicht heißt das wir gegen diese sind. Ganz im Gegenteil nur wir zeigen halt die wahren Fakten. Wir feierten bereits über 100 benutzer als uns die ersten Rückschläge aus der Bahn geworfen hatten. DDOS- Attacken wurden auf uns ausgeführt und 6 davon Erfolgreich. Nach einiger Downzeit konnten wir uns wieder sammeln und die Backups einspielen. Ca. einen Monat später kam es zu einem Datenbank- Crash den wir in Nächtelanger Arbeit wieder flicken konnten. In der Zwischenzeit bereits den 200 Benutzer gefeiert. Nun wurde es Zeit für ein neues Design nachdem uns eine HiOrg drohte eine Unterlassungsklage einzuleiten wenn wir nicht die RTW's von unserem Layout befreiten. Gesagt, getan. Schieda unser Designer machte sich ans Werk und schuf win Wunderschönes Design. Der Erfolg riss nicht ab und wir produzierten Promotion Videos bei YouTube.com die dort bereits mit 4000 Views weit oben lagen. Leider mussten wir diese aus ähnlichen Gründen wie das Layout löschen. Enorm viele Rückschläge sowie Erfolge bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich entschloss mich mit einem kollegen einen eigenen Server für unsere Webprojekte zu bauen und zu housen da es auf Dauer mehr bringt. Leider Gottes konnten wir die Datenbanken nicht mit übersiedeln und dies bedeutete das Ende von Zivificker.at Version 1. Mit 310 Mitgliedern, 400 Themen und ca. 4000 Beiträgen eine wohl verdiente Pension. Start von Version 2.0 am 30.11.2006 um 19:16 Uhr.


Dann nach einem knappen Jahr der Zwischenstand [November 2007] : "...Sind wir ein seriöses Rettungsdienst Forum mit spezialisierung auf Zivis. Wir haben bereits über 630 Mitglieder und über 16.000 Beiträge in 1800 threads. Unser Radio ist erfolgreicher den je und wird bei Partnerseiten auch eingebunden." Doch nicht genug. Mehrere Benutzer von Zivificker.at wurden von ihrer Hiorg kritisiert und mit Sanktionen bestraft die nachweichslich bis zur Auflösung des Dienstverhältnisses führten. In diesem Sinne appelierte das Team von Zivificker.at im Namen aller Benutzer in Form eines offenen Briefes an die Funktionäre der Organisationen. Tipps zur Wahrung der Anonymität zum Schutze der User wurden vom Team gegeben. Die Lage beruihgte sich. Leider aber auch die Auskunftsfreude der Gerregten Nutzer. Nichtsdestotrotz wurde weiter gemacht. Ganz nach dem Motto was uns nicht tötet macht uns noch härter! Deshlab mit neuem Style und neuer Motivation auf zu Zivificker 3.0!

Die Seite Zivificker.at liefert Informationen rund um den Rettungsdienst. Dabei wird augensceinlich, kompetent und vor allem sachlich und Organisations - unabhängig über Geschehnisse rund um den Rettungsdienst berichtet. Vertreten sind die 4 großen Organisationen Wiens, die MA70, der Arbeiter-Samariterbund, die Johanniter und das Österreichische Rote Kreuz. Weiters findet auch noch das Grüne Kreuz Platz in diesem Forum. Es wird aber bei allen Organisationen nicht unterschieden, ob sie aus der Bundeshauptstadt kommen oder aus den Bundesländern.

Zivificker.at ist ein Non-Profit Projekt, das Mitgliedern aus den verschiedensten Hilfsorganisationen und Fachrichtungen ermöglicht, sich auf fachlicher aber auch kollegialer Ebene auszutauschen. Der Unterschied zu anderen Internet Foren die sich mit diesem Thema befassen besteht darin das wir uns kein Blatt vor den Mund nehmen und unsere Persönliche Meinung und nicht zwingend die der HiOrg abgeben. Dazu berufen sich die User auf das Recht der freien Meinungsäußerung.



Momentaner Stand:
Mitglieder 1.486 | Themen: 3.748 | Beiträge: 50.962

So ist es. Und so machen wir weiter. Zivificker.at ich wünsche dir noch viele weitere Jahre und weiterhin so eine tolle Userschaft und solch ein geniales Team!
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bekannt machen? Volkmar Community Management, Administration und Moderation 11 06.04.2011 17:07
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 10:41
Arcor User Forum Julian. Projektvorstellung und Bewertung 4 23.09.2008 16:43
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 20:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25