Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.01.2005, 17:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

regexp gesucht: Google-Links rausfiltern


Hallo,

Ich habe mal wieder einen Plan ausgeheckt

Dafür muss ich aus folgendem Link:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

folgendes machen:

http://www.pagodentreff.de/suche/ind...ountry=lang_de


Kann mir da einer helfen? Also hier nochmal alles zusammengefasst:

Die Suchbegriffe aus dem Link rausfiltern sodass ich sie in 'meiner' Suchmaschine verwenden kann.

Als Suche verwende ich ein Script welches auf die Google-Datenbank zugreift, aber anders aussieht und meinen Adsense-Werbecode drinne hat. Für die Mitglieder kein Nachteil und für mich ein Vorteil

Für alle die helfen wollen und ein vB haben, hier ist ein Hack bei vbulletin.org der so ungefähr arbeitet -> http://www.vbulletin.org/forum/showt...436#post579436


Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte
  #2  
Alt 01.01.2005, 17:25
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Warum nutzt du nicht die Google Api?

Googst du

  #3  
Alt 01.01.2005, 17:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mein Script ist ja auch fertig und funktionierend (und nutzt die Google API)

Nur meine Mitglieder geben natürlich immer eine www.google.de Adresse ein und da ich sie nicht zwingen kann von anfang an das richtige einzugeben muss ich halt die Adresse umformen

  #4  
Alt 01.01.2005, 17:39
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Uri durch http://de.php.net/parse_url jagen, danach hast du alle Werte zur Verfügung kannst dann auf deine Adresse umleiten.

  #5  
Alt 01.01.2005, 17:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Und woher weiss mein Script, dass es ein Google-Link ist?!

  #6  
Alt 01.01.2005, 17:52
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Eine Möglichkeit wäre, zu überprüfen, ob $array['path'] google.de oder ähnliches beinhaltet.


Geändert von th (22.02.2005 um 13:42 Uhr).
  #7  
Alt 01.01.2005, 17:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hm stimmt.. Sorry, Sylvester war zu viel für mein Hirn

In der Form bekomme ich aber ein Array und das muss ich ja weiter untersuchen damit ich die query da rausbekomme:

Code:
 Array
(
    [scheme] => http
    [host] => www.google.de
    [path] => /search
    [query] => hl=de&q=w113+pagode&btnG=Google-Suche&meta=
)

  #8  
Alt 01.01.2005, 21:05
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
http://de.php.net/manual/en/function.parse-str.php

PS: Ist schon jemandem die neue Suchliste im PHP manual aufgefallen? Wie nennt man sowas? Real-time-auto-complete-suggest-dropdown-liste für die Funktionsnamen-Suche? Naja, Google macht's vor, andere machen's nach...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 03.01.2005, 15:40
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Meinst du sowas in der Art?

PHP-Code:
<?PHP
$query 
'http://www.google.de/search?hl=de&q=w113+pagode&btnG=Google-Suche&meta=';

$isMatch preg_match('/^http:\/\/www\.google\.de\/search\?hl=de&q=(.+?)&btnG=Google-Suche&meta=$/'$query$match);

if(
$isMatch) {
        
$newUrl 'http://www.pagodentreff.de/suche/index.php?REQ='.$match[1].'&Submit=Submit&country=lang_de';
}
?>

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #10  
Alt 15.01.2005, 14:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Danke exe, du bist ein Held

Fragt sicher allerdings nur, ob es auch überall so funktioniert da Google ja viele verschiedene URLs produzieren kann (je nachdem wie man sucht).

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Community - wer hat einen Account? Luki Boardunity-Talk 32 14.10.2007 12:57
Google Rank 8-) Mecca Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 16 14.07.2004 21:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25