Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.11.2004, 00:01
Benutzerbild von redlabour
politikstube.de Admin
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Wuppertal, NRW
Beiträge: 6

redlabour.de - die andere Politikcommunity


Ja, wir wissen es. Politikcommunity´s gibt es wie Sand am Meer. Nur hatten wir alle keinen Bock mehr auf die Kindergartendiskussionen ohne jedes Niveau. Daher mal ein nettes und freundliches Board für den gebildeten Teil der Gesellschaft.

http://www.redlabour.de
__________________
[size=1][URL=http://www.politikstube.de]politikstube - die andere Politikcommunity[/URL][/size]
  #2  
Alt 14.02.2005, 12:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo redlabour,

könntest du dein Forum in 1-2 Sätzen kurz beschreiben? Warum gerade der Name "redlabour"; wieso der Untertitel: "die etwas andere Politikcommunity"? Ist doch ein normales Politikforum wie all die anderen auch...

  #3  
Alt 14.02.2005, 18:42
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
"Für den gebildeten Teil der Gesellschaft" hört sich sehr snobhaft und nicht gerade einladend an. Dürfen Menschen, die nicht unbedingt schlau sind nicht an euren Diskussionen teilnehmen? Ich denke du zielst auf die eher ungewünschten Seiten der Politik ab, was eine solche Bezeichnung dennoch nicht rechtfertigt.
Bereits in dem Logo zeigst du deinem Besucher was erwünscht ist und was nicht. Klar möchte man keine Rechten und auch keine Extremlinken, dennoch kann man mit denen auch diskutieren. Man kann! Manchmal ...

Du klingst auch recht kurzsichtig - sag ich einfach mal so. Noch ist das Board nett und freundlich. Das wird sich aber ändern. Im Internet hat man halt Probleme mit Extremen Meinungen. Zumindest wenn man ein wenig an die Öffentlichkeit geraten ist mit seinem Forum. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wie du vielleicht weißt.
Falls dein Forum bekannt werden sollte - was ich stark bezweifel, da die Politik Interessierten von links bis rechts bereits gut verteilt sind auf den vorhandenen Foren - wirst du auch deine Probleme bekommen. Selbst die Tagesschau hat Probleme mit rechtsextremen Pöbelern und das obwohl sie bezahlte 24/7 Moderation in ihrem Forum anbieten.

Mein Fazit nach mehr als einem Jahr Leitung eines großen Politikforums: Mit politischen Diskussionen kann man sich im Internet nur Ärger machen. Die Anonymität machts leider möglich.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 15.02.2005, 08:49
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

ueber den Inhalt laesst sich streiten, wie ueber das Thema, aber persoenlich bin ich kein Fan von solchen Diskussionsplattformen, da es dort schlussendlich fast nur Stress gibt, da es immer Hohlkoepfe geben wird, die sich Dank dem Internet "freier" fuehlen und ihre Langeweile damit vertreiben...

... Das Design selbst ist huebsch, aber leider Standard, oder uebersehe ich was?
Irgendwie fehlt mir von den Icons der Bezug zur Politik. Versuche doch mal ein paar Icons auf die Beine zu stellen, die etwas politischer aussehen

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politikcommunity für Jugendliche? Draxon Projektvorstellung und Bewertung 18 20.09.2005 17:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25