Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.04.2018, 11:31
Pepi
Gast
 
Beiträge: n/a

Rechtssicherheit Website


Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das Thema "Rechtssicherheit Website" angegangen seid. Ich plane demnächst zwei eigene Websites - eine davon wird ein kleiner Onlineshop sein - online zu bringen. Nun ist es so, dass mir der rechtliche Aspekt große Sorgen bereite. Ich habe einfach Angst, dass ich etwas in der Datenschutzerklärung und/oder den AGB vergesse bzw. falsch formuliere.

Meine Frage: Wie seid ihr bei diesem Thema vorgegangen?
  #2  
Alt 17.04.2018, 15:39
Teflon
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich halte es für einen Laien (fast) unmöglich alle Infos zu sammeln. Man weiß doch gar nicht worauf genau man achten muss. Gerade wenn die Website einen gewerblichen Charakter hat - bei einem Onlineshop dürfte das ja der Fall sein... Würde ich immer empfehlen einen Anwalt zu beauftragen. Das muss auch gar nicht so teuer sein. So bietet "Recht 24/7" einen sogenannten "Webcheck". Bei diesem Check wird eine rechtliche Prüfung der Website durchgeführt: https://www.recht24-7.de/webcheck-2 Ich denke im Anschluß an diese Überprüfung weiß man wo man steht und ob man ggf. noch Anpassungen vornehmen muss.

  #3  
Alt 01.12.2021, 09:39
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Guten Morgen

Hast du dein Anliegen denn klären können?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man echt unterschiedliche Wege, wie man das checken kann.
Ich finde es aber auch gut, wenn man sich darum kümmert, am Ende hat man sonst noch irgendwelche Probleme.

Am besten lässt man das von einem Anwalt machen, der wird einem gut weiterhelfen können.
Gefunden habe ich zum Beispiel den Rechtsanwalt Hannover Gramm Recht und muss sagen, dass die mir in meinem Anliegen wirklich gut geholfen haben.

Kann ich dir auch empfehlen. Die haben jahrelange Erfahrungen und sind in verschiedenen Rechtsbereichen vertreten.

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenschutzbestimmungen für Website Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 09.06.2009 03:03
Kostenlose Stadtplanausschnitte für gewerbliche Website? chagall Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 03.11.2007 20:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25