Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.07.2008, 17:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 5

Rätsel Raten


Veranstalten wir hier doch mal ein kleines Rätselraten.

Folgende Vorraussetzungen müssen berücksichtigt werden:
-Das Rätsel soll durch die Logik lösbar sein. Vorwissen aus Mathematik und Co. sind nicht gefragt.
-Das Lösen sollte nicht allzu lange dauern.
-Wer die richtige Lösung hat, darf ein neues Rätsel posten

Hier das erste Rätsel
In einer dunklen Höhle wohnen 12 Zwerge. 6 Von ihnen haben blaue Mützen, die anderen 6 rote. Aber keiner von ihnen weiß was für eine Mütze er selbst hat. und sie können es sich auch nicht gegenseitig sagen, da sie alle stumm und taub sind(arme Schweine).
Die Aufgabe der Zwerge ist es jetzt aus der Höhle zu kommen und sich in einer Reihe aufzustellen, sodaß sie nach Farben getrennt sind.

Wie machen sie daß am Besten?
  #2  
Alt 12.08.2008, 23:35
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 40
Hä? Wenn sie rauskommen, muss doch nur einer anordnen. Dann stellt er alle roten und alle blauen zusammen, und da, wo nur 5 sind, stellt er sich selbst dazu?!

  #3  
Alt 13.08.2008, 12:25
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
ich mag solche sachen ned naja immer hin können sie ja selbst nachschauen was sie aufn kopf haben oder ned?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rätsel: Wem fällt was auf ;) TRS Boardunity-Talk 4 28.04.2003 15:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24