Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.12.2005, 23:17
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 15

Quicksilver Forums


Ich habe mir mal das QSF unter die Lupe genommen:


Benutzerfreundlichkeit
Die Forensoftware hat ein modernes Mitglieder-Kontrollzentrum, dass übersichtlich ist und viele Einstellungen bietet. Es ist unterteilt in: Avatar, Profil, Einstellungen und Abonnements. Die Gesamtnavigation des Forums ist jedoch noch verbesserungswürdig.

Funktionsvielfalt
Diese Software ist sehr umfangreich, sie bietet viele Funktionen, von Abonnements und Attachments bis hin zu Privaten Nachrichten und Subforen ... . Durch den enormen Umfang von Funktionen sind leider auch einige ungefixte Bugs enthalten.

Installationsprozess
Die Installation ist sehr einfach und enthält auch eine Anleitung. Leider wird nur die MySQL-Datenbank unterstützt.

Verwaltung
Die Administration ist umfangreich und übersichtlich. Hier ein Überblick:

Foren und Kategorien

Forum erstellen
Forum bearbeiten
Forum löschen
Foren-Reihenfolge bearbeiten
Themen und Beiträge neuzählen

Smilies

Smilies installieren
Smilies hinzufügen
Smilies bearbeiten oder löschen

Gruppen

Gruppe erstellen
Gruppenname bearbeiten
Gruppenbefugnisse bearbeiten
Gruppe löschen

Mitglieder

Mitglied bearbeiten
Mitglied löschen
Mitgliederbefugnisse bearbeiten
Automatische Mitgliedertitel hinzufügen
Automatische Mitgliedertitel bearbeiten
IP-Adressen bannen
E-Mail an alle Mitglieder verschicken
Mitgliederstatistiken reparieren

Datenbank

Datenbank sichern
Datenbank wiederherstellen
Verbindungseinstellungen bearbeiten
Datenbank optimieren
SQL-Befehl ausführen

Skins

HTML-Templates hinzufügen
HTML-Templates bearbeiten
HTML-Template löschen
Skin erstellen
Skin bearbeiten oder löschen
Skin installieren
Skin exportieren

Hilfeartikel

Hilfeartikel erstellen
Hilfeartikel bearbeiten
HIlfeartikel löschen

Einstellungen

Foren-Einstelllungen bearbeiten
Zensierte Wörter
PHP-Informationen anschauen
Moderator-Aktionen anschauen
Statistiken


Layout/Template
Das dazugehörige Skin sieht sehr gut aus, muss ich nur sagen. Aber jetzt kommt etwas einmaliges: Es ist XHTML1-W3C-konform und semantisch korrekt sowie W3C-CSS-konform!
  #2  
Alt 10.12.2005, 08:31
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Öhm nen Link wäre vielleicht sinnvoll
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 10.12.2005, 09:40
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
http://www.quicksilverforums.com/

  #4  
Alt 16.12.2005, 22:28
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Hast du dir schon mal die anderen Erfahrungberichte angeschaut!
Aus deinem kann man fast nichts entnehmen!

Off-Topic:
Sachlich bleiben
Die Beschreibungen sollten sachlich, informativ und allgemein verständlich sein. Der Leser will Informationen und keine Geschichten.

  #5  
Alt 21.12.2005, 18:52
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von michi50
Hast du dir schon mal die anderen Erfahrungberichte angeschaut!
Aus deinem kann man fast nichts entnehmen!
Off-Topic:
Fass dir diesbezüglich mal an die eigene Nase .


Hab mir das System noch nicht angeschaut, aber schon mal runter geladen . Das Supportforum sieht ja sehr interessant aus, vieles scheint wirklich anders zu sein…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quicksilver Forums - Deutsch Ghulos Forensoftware 8 28.12.2005 04:17
MercuryBoard Deutschland Ghulos Forensoftware 10 09.12.2005 16:45
Entwicklungsbasis eines neuen Forums Mostone Projektvorstellung und Bewertung 14 26.07.2004 18:36
XMB Forums, 1.8 SP3 und 1.9 Beta MrNase Forensoftware 0 08.05.2004 07:39
Design eines Forums einen Spiel anpassen... Christopher Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 05.03.2004 23:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24