Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.04.2008, 10:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 7

Quellen für kostenlose Bilder


Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Quellen für kostenlose Bilder für meine Homepage.
Bisher kenn ich nur

slideshine.de - The Slideshow Community
und
Welcome to Flickr - Photo Sharing

Wer kann mir weitere Seiten empfehlen?
  #2  
Alt 23.04.2008, 19:12
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Ich hab mal eine Liste für lizenzfreie Bilder erstellt.
Denn: Einfach Fotos ohne Abklärung der Nutzungsrechte zu verwenden, kann teure Abmahnungen zur folge haben!!

Aber zur Liste:

stock.xchng - the leading free stock photography site - Sehr viele professionelle Bilder gratis und frei zur verwendung (ohne Copyright). Perfekt für News.

Main Page - Wikimedia Commons - Medien von Wikipedia. Auch gratis und frei zur Verwendung, Copyright sollte aber gesetzt sein.

morguefile.com Where photo reference lives. - Sehr grosse Sammlung, sehr viele professionelle Bilder.

pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos - Sehr grosse Sammlung, auf Deutsch.

Weitere Quellen:
Alle Fotos kostenlos und lizenzfrei | www.FotoDatenbank.com
www.aboutpixel.de - Die lizenzfreie Bilddatenbank
openphoto.net .

  #3  
Alt 24.04.2008, 10:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 7

Bilder ohne Urheberrechte


Vielen Dank für die Links.

Was die Abmahnungen angeht:
Soweit ich weiß sind die Bilder (zumindest bei
slideshine.de - The Slideshow Community) auch lizenzfrei,
nur sind sie halt nicht sehr aktuell.
  #4  
Alt 24.08.2008, 09:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 6
Bist Du auf der Suchen nach was speziellen, oder einfach nur Standart Pics?

  #5  
Alt 13.10.2008, 17:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 1
Hallo,

unter Freie Fotos: Kostenlose Bilder downloaden gibts auch ne ganze reihe kostenloser bilder mit focus zur nutzung auf homepages und unter 117 Quellen für kostenlose Bilder gibts ne ziemlich umfangreiche liste von bilderseiten...hm, irgendwie ändert dieser editor immer die urls - wenn man draufklickt kommen aber die richtigen seiten.

liebe grüße
PamVo

  #6  
Alt 13.10.2008, 18:14
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
ebenfalls noch eine fette Liste: freie Bildquellen / Fotos im Internet (lizenzfrei) - Security Forum

Allerdings merkt man oft schnell das die lizenzfreien Bilder schnell auf beinahe jeder Seite zu finden sind.
Gute kostenpflichtige Bilder findet man bei Getty Images - Unsupported browser detected - dafür hat die dann aber idr. auch nicht jeder
Bilder auf Fotolia.de - Bildarchiv - Bildagentur - lizenzfreie Bilder - Stockfotos kosten idr. nur ein paar Euro oder Cent

Gruß LUki

  #7  
Alt 04.11.2008, 21:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 1

Kein blöder Link!


Gratis Bilder gibts bei Baltara! Man kann´s sogar für kommerzielle Seiten nutzen - und man braucht keinen Linkback zu setzen...das ist immer gut! Ich hasse Linkback! Mache ungern Werbung für andere auf meiner Site!
  #8  
Alt 18.06.2012, 09:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 1
Hier noch ne Seite mit kostenlosen Fotos.

dloadbox | kostenlose und lizenzfreie Fotos und Grafiken

  #9  
Alt 03.12.2014, 19:36
Benutzerbild von Lisa51
eMail noch nicht verifiziert
 
Registriert seit: 12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 1
Garantiert kostenlose Bilder gibt es auch hier:

Dany's Fotowelt

Mir persönlich gefallen die Bilder sehr gut

  #10  
Alt 21.01.2015, 09:48
Benutzerbild von Sabrina__C
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Wenn ihr bei diesem ganzen "Lizenzen"-Urwald auf der sicheren Seite wollen seit, kann ich euch fotocommunity | Fotos-Fotografie-Bilder-fotografieren lernen empfehlen. Wenn ihr euch ein Bild ausgesucht habt, kontaktiert einfach den Fotografen des Bildes per Nachricht und erfragt euch, wofür und ob ihr sein Bild nutzen dürft. Wenn ihr eine schriftliche Bestätigung von ihm habt, seit ihr auf der sicheren Seite. So ist es auch möglich, Bilder für kommerzielle Zwecke zu verwenden.
Freue mich über eure Rückmeldung, ob euch das weitergeholfen hat +

Herzlicher Gruß
Sabrina

__________________
Sabrina
  #11  
Alt 21.01.2015, 13:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2015
Beiträge: 1
Es gibt da schon einige wirklich gute Anbieter, wo man Lizenzfreie Bilder findet. Eine tolle Liste mit Anbietern findest du beispielsweise hier Kostenlose, lizenzfreie Bilder im Internet finden ? So geht?s | Vmaz.me
einfach mal ausprobieren. Auf der Homepage von Cadspezi findet Ihr beispielsweise auch jede Menge Bilder, welche Ihr frei verwenden dürft. Meisten sind es ausschnitte aus 3D Hausplanungen oder Wohnungseinrichtungen.


Geändert von DieterP. (05.11.2015 um 01:00 Uhr).
  #12  
Alt 22.01.2015, 08:59
Benutzerbild von Sabrina__C
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von DieterP. Beitrag anzeigen
Es gibt da schon einige wirklich gute Anbieter, wo man Lizenzfreie Bilder findet. Eine tolle Liste mit Anbietern findest du beispielsweise hier Kostenlose, lizenzfreie Bilder im Internet finden ? So geht?s | Vmaz.me
einfach mal ausprobieren.
Genau, da sind auch hilfreiche Links bei. Habe mir auch mal die Seite von "Lisa51" angeschaut:
http://danysfotowelt.blogspot.de/

Finde ich auch sehr nett

__________________
Sabrina
  #13  
Alt 23.02.2015, 01:46
Benutzerbild von highlander
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 6
Das sind sehr hilfreiche Links, die werden mir gerade recht kommen

  #14  
Alt 18.04.2015, 21:32
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 27
Gundsätzlich kannst du doch auch einfach Bilder aus Google nehmen

  #15  
Alt 21.04.2015, 14:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 8
Fotolia

  #16  
Alt 23.04.2015, 11:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 1
Oh, da gibt es nicht so viele gute. Eine günstige aber auch nicht besonders gute Variante sind die Cliparts von Word. Ich ziehe mir meine Bilder gern von Fotolia (https://de.fotolia.com/). Das ist gar nicht so teuer und man kann da aus echt vielen guten Bilder auswählen.

  #17  
Alt 24.04.2015, 23:58
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 10
Kennt jemand ne Seite wo es kostenlose Vektorgrafiken gibt?
Bei denen die ich gefunden habe, muss man immer für alles bezahlen oder hat sofort ein Wasserzeichen drinnen.

  #18  
Alt 30.07.2015, 21:26
Benutzerbild von SabrinaM
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
So viele tolle Seiten, danke euch! Kann ich gerade sehr gut gebrauchen

  #19  
Alt 28.05.2016, 23:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1
also ich habe mit dem Thema soo schlechte Erfahrungen gemacht .. habe kostenlose Bilder von Fotolia genommen - 6 Monate später kam die Abmahnung vom rechtmäßigen Eigentümer und ich durfte 500 Euro zahlen .. seit dem nutze ich sowas nicht mehr und mache eigene Bilder oder Screenshots für meine Webseiten

  #20  
Alt 01.06.2016, 19:02
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2016
Beiträge: 8
Perfekt, dass ich diesen Thread gerade gefunden habe. Suche auch schon länger nach guten Seiten, wo man bedenkenlos Bilder verwenden kann. Man hört ja schon mal von solchen Abmahnungen und die können ja echt sehr teuer werden.

  #21  
Alt 18.06.2016, 12:00
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2016
Beiträge: 21
Perfekt, vielen lieben Dank für die zahlreichen Webseiten! Kannte bis jetzt nur pixabay und pixelo

  #22  
Alt 09.07.2016, 16:55
Benutzerbild von Boardnerd
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Münster
Beiträge: 13
Für kostenlose Bilder finde ich Pixabay auch perfekt. Sonst habe ich auch schon welche bei Fotolia gekauft gegen Credits

  #23  
Alt 10.07.2016, 01:18
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Beiträge: 9
Mit einer Google-Suche findet man da dutzende Angebote...

  #24  
Alt 12.07.2016, 02:20
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Beiträge: 12
kann dir Pixabay empfehlen. Da gibt es echt gute Bilder.

  #25  
Alt 02.09.2016, 18:17
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2016
Beiträge: 7
Nach langem hin und her eindeutig pixabay, alle anderen sind gebührenpflichtig und hier wird eindeutig noch abgemahnt, selbst wenn man sich an die AGBs der Plattformen hält.

Antwort


Stichworte
bildagentur, bildarchiv, bilder, kostenlos, lizenzfrei, stock

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kostenlose .de Domain iche Webspace, Webserver, Domains 8 04.11.2008 18:08
"Frühlings-Aktion" - SunPayment: 1 Monat kostenlose ELV-Transaktionen, sowie Vorkasse SunPayment Projektvorstellung und Bewertung 0 26.02.2008 13:01
nowload.net - Kostenlos Bilder hochladen! DaWick Projektvorstellung und Bewertung 1 02.02.2008 01:23
Kostenlose Stadtplanausschnitte für gewerbliche Website? chagall Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 03.11.2007 21:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24