Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.06.2009, 12:53
Von Nix, kommt nix !
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 1

Projekt zum Thema Kleingärten im Internet


ich möchte ein Projekt zum Thema Kleingärten im Internet vorstellen.

Am 18.4.09 ist die erste bundesweite Kleingarten-Suchmaschine im Internet online gegangen.
Sie heisst Gartensparte24.de

und soll die Lücke zwischen den Vereinen ,Verbänden und den Gartenfreunden oder Interessenten schliessen die im Internet ein Garten suchen oder für Vereine Ihre freien Gärten kostenlos zu veröffentlichen.

Denn für manche jungen Familien ist es manchmal schwer einen freien Garten in Ihrer gewünschten Region zu finden, manchmal wissen Sie garnicht was für Kleingartevereine in Ihrer nähe sind oder wie Sie mit den Klaingartenvereinen in Kontakt treten können, wer ist verantwortlich? oder wer ist der Vorstand ? usw...

Dieses möchte die Gartensparte24.de jetzt für alle vereinfachen. Warum sollte es nicht auch für Kleingärten solch ein Portal geben ? Auch bei Immobilein und Autos hate funktioniert und ist nicht mehr weg zu denken. Wir sind gespannt wie sich die Gartensparte24.de etablieren wird in diesem Segment.

Aber nicht nur die Kleingartensuche wird geboten, man findet auch viele nützliche Tipps zum gestalten des eigenen Garten oder wie baue ich eine Gartenlaube oder wie waren noch die guten alten Bauernregeln usw.. Man kann auch über die verschiedensten Themen im Gartenforum diskutieren oder Fragen zu Problemen stellen.

Jeder kostenlos registrierte User hat seinen eigenen Mitgliedsbereich und kann anderen Mitgliedern eine Nachricht schreiben in dem eigenem Postfach.

Gartensparte24.de ist also nicht einfach nur eine Kleingarten-Suchmaschine sondern wirklich eine umfangreiche Garten-Community.

Selbst für Vereine gibt es einen Downloadbereich wo Mitglieder z.B. einen Pacht oder Kaufvertag herunterladen können um die Gärten weiter zu vermitteln.

Gartensparte24.de bietet auch einen Bereich an, wo die Vereine die einen Garten kostenlos veröffentlicht haben, eine Mitgliedsbescheinigung herunterladen und an das eigene Schwarze Brett hängen können damit Interessenten darüber informiert sind wo man sehen kann ob der Verein einen freien Garten anbietet und an wen Sie sich wenden müssen.

Erstellt wurde die Seite übrigens durch die Firma Henne IT-Solutions aus Dresden

Geändert von codethief (23.06.2009 um 22:28 Uhr). Grund: Großteil der Verlinkungen entfernt. Viele Links *verschlechtern* eher dein Suchmaschinenranking!
  #2  
Alt 23.06.2009, 10:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 9
hallo,

ist eine sehr nette Idee solch eine Community auzubauen.
Kritik kann ich nur über das Forum äussern. Die Kategorien Untertitel sind viel zu überladen.
Das solltet Ihr vielleicht überarbeten.

Viel erfolg
ankaios

__________________
www.entertain-brett.de
Junge Community in der sich alles um IPTV und Entertain von T-Home dreht.
  #3  
Alt 23.06.2009, 22:31
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von ankaios Beitrag anzeigen
Kritik kann ich nur über das Forum äussern. Die Kategorien Untertitel sind viel zu überladen.
Das sehe ich auch so. Zumal das das Forum künstlich in die Länge zieht und das Forum größer macht als es das eigentlich ist.

Eine Kleinigkeit: Ich würde beim Anmeldungskasten auf der Startseite (der auf der rechten Seite) den Abstand zwischen linkem Rahmen und Inhalt (Formular, Text) vergrößern. Im Moment klebt der nämlich ziemlich am Rand. Gleiches gilt für die Kästen "Kleingarten-Suche" sowieso "Daten", wobei es da nicht ganz so schlimm ist.

Antwort


Stichworte
garten, kleingarten, kleingartensuche, kleingarteverein, pachtgarten, schrebergarten, suche kleingarten

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt zum Thema Energiesparen d3vilsdance Projektvorstellung und Bewertung 15 29.08.2009 00:29
Job: Mitdenker und Mitarbeiter für Projekt gesucht Brecherle Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 01.06.2009 13:21
Suche Leute für Projekt dermaik Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 08.11.2008 11:44
Projekt clicks4charity thomas_c4c Projektvorstellung und Bewertung 0 13.10.2008 18:13
Suche Supporter für mein neues Projekt... Haggard Community Management, Administration und Moderation 0 12.09.2007 06:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25