Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.08.2011, 01:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 1

Programmierkentnisse vertiefen


Hallo!
Ich hätte da einmal eine ziemlich dumme Frage...
Also, ich hatte bereits zwei Jahre Informatikunterricht und kann mit VB umgehen, musste jetzt allerdings Informatik abwählen, da die Fächerbestimmungen beim Abitur es nicht möglich gemacht haben es zu halten. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken Informatik zu studieren und würde meine Kentnisse im Programmieren daher gerne noch deutlich ausbauen.
In welche Richtung sollte ich am Besten gehen um mein Wissen dementsprechend aufzubauen, dass ich das realistisch in Angriff nehmen kann? Und mit welcher Programmiersprache?
Die Informatikkurse unserer Schule machen jetzt mit Java weiter. Ist das ein sinnvoller Schritt? Und wenn ja, welche Lernwege (Bücher, Tutorials, etc.) sind zu empfehlen?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da außerschulische Kurse in meiner Nähe sich leider damit beschränken VB-Grundkentnisse zu vermitteln...
LG
Amrei
  #2  
Alt 29.08.2011, 13:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 5
Welche Uni hast Du denn ins Auge gefaßt? Dort würde ich mal auf der Webseite des Fachbereichs stöbern, ebenso im Vorlesungsverzeichnis, was geboten bzw. verlangt wird.

__________________
Weingut Fuchs
Antwort


Stichworte
programmieren lernen, programmierkentnisse vertiefen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24