Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.07.2010, 12:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 1

Programmieren lernen.


Hallo,

Ich möchte sehr sehr gerne Programmieren lernen habe aba noch keine erfahrungen.
Köntte mir pls jemand helfen vllt gute links zu tutorials oda irrgentwas.
Ich würde gerne in die richtung des erstellens von editoren oda kleinen minispielen gehen.
Sprache: C


Schonmal danke im voraus.

Geändert von Ballaum (15.07.2010 um 14:05 Uhr).
  #2  
Alt 15.07.2010, 13:08
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Such dir zuerst mal eine Sprache aus ...

  #3  
Alt 26.01.2011, 17:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 3

kostenlose Tutorials im Internet zum Programmieren lernen


für C empfehle ich dir das kostenlose online Tutorial C HowTO:

Programmieren lernen mit C-HowTo

viel Spaß damit!
  #4  
Alt 27.02.2011, 15:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 3

Konzepte vs. Syntax


Hallo Ballaum

Schon mal herzliche Gratulation zur Wahl der Sprache C. Sie ist offen und gut dokumentiert. Um eine Programmiersprache zu lernen, ist es wie mit den Fremdsprachen. Neben der Grammatik (= Syntax bei den Sprogrammiersprachen) ist auch Übung und ein großer Wortschatz und eine Menge "Floskeln" unerläßlich. Die Syntax ist eingentlich das einfachste. Hierzu findest Du viel im Internet. Aber Achtung bei C bei den folgenden Stolpersteinen:
  • Strichpunkte am Ende jeder Anweisung, dennoch nicht nach jeder Zeile!
    if(4 < y) ;
    {
    }
    // Das ist verheerend!
  • Bei "switch case" nie die "breaks" vergessen.
  • if(b = true) ist die große C-Falle. Schreibe besser if(b) oder if(4 == y) statt if(y = 4) [Ein Gleichheitszeichen geht schnell vergessen.]
Parallel zum Lernen der Syntax empfehle ich das Buch "programmieren lernen" (zur Seiten Programmieraufgaben.ch). Hier sind genügend "Floskeln" und "Grundwortschatz" vorhanden zum üben.

Viel Spaß und willkommen in der Programmierer-Gemeinde.
  #5  
Alt 28.02.2011, 10:20
hero-of-newerth
Gast
 
Beiträge: n/a
MH gute Bücher kaufen, viel lesen, ausprobieren ...
Java ist auch gut als Anfang

  #6  
Alt 18.04.2011, 14:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 2
java würde ich nicht unbedingt als Anfang empfehlen ich habe das als erstes gelernt und irgendwie war das "verwirrend"....es gibt einfacheres

  #7  
Alt 22.04.2011, 13:22
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1
Buy the book would be good.
__________________________________________________ ___
Hunter bet to Eoongecing popular in ผลบอล always open a new trick, but it caught all ผลบอล as well.


Geändert von yamasaki2 (11.05.2011 um 21:42 Uhr).
  #8  
Alt 02.05.2011, 16:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 4
Ich denke man kann mit jeder Programmiersprache programmieren lernen. Ganz egal ob C, C++, C#, Java, VB usw.

Wenn du minispiele programmieren willst, wäre es vielleicht ratsamer mit C# anzufangen da du hier eher Erfolge erzielen wirst als mit C. Kann dir da nur das Buch "Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C# 2010" empfehlen".

Liebe Grüße

  #9  
Alt 14.08.2011, 13:49
Real state info collectin
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: 90 Cherokee Road,WOODSTOCK WEST VIC
Beiträge: 1
I'm new to programming would anyone let me know which method is best for starting position.

__________________
To be a Become a real estate agent

  #10  
Alt 18.08.2011, 18:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 1
thanks for post, i like it

  #11  
Alt 19.08.2011, 20:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 5
Ich habe meine ersten Versuche mit php gemacht. es gibt viel gute Unterstützung in Foren dazu und jede Menge freie Codeschnipsel, mit denen man experimentieren kann. Hier und da findet man auch einen Intensivkurs, z.B. bei der Abendakademie in Mannheim und anderen VHS.
Für die home-php-Anwendung ist der Xampp-Server eine prima Lösung, damit man alles austesten kann, was online gehen soll.

__________________
Weingut Fuchs
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Video Tutorials zum Php lernen biahansen Programmierung und Datenbanken 5 28.01.2010 06:51
Spiele programmieren Thorsten23 Programmierung und Datenbanken 7 17.10.2009 20:12
Programmieren lernen in Köln Nekitochan Boardunity-Talk 2 18.08.2009 14:20
Programmieren lernen? Katja0049 Programmierung und Datenbanken 52 08.07.2009 20:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25