Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.08.2005, 14:34
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Professionelles Vermarkten eines Internetangebotes


Hallo zusammen.

Viele von Euch wissen vielleicht von meinem Blog tvblogger.de
In den vergangenen Wochen stiegen die Erträge durch Werbung mehr und mehr. Es ist zwar noch nicht so viel, dass es euch alle vom Hocker reissen würde, aber mit 1-3 Dollar proTag bin ich schon sehr zufrieden.
Die Besucherzahlen halten sich auch die Wiege zwischen 700 und 1000 gezählt vom chCounter und 1700 und 2000 gezählt vom Webalizer.

Ich habe mir nun mal Gedanken darüber gemacht, die Adsense Banner eventuell durch andere Werbung zu ersetzen. Ich weiß, dass hier viele die Meinung vertreten, dass Bannerwerbung nichts mehr bringt heutzutage. Aber es gibt ja immernoch genug Firmen, die für so etwas zahlen.

Ich möchte mich bei Euch mal umhören, ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt, was das professionelle Vermarkten eines Internetangebots angeht. Es gibt ja diverse Admanagements wie z.B. adButler o.ä.
Von denen halte ich aber nicht so viel ... liegt vielleicht daran, dass ich früher nicht wirklich gute Erträge damit gesammelt habt.

Kennt ihr Angebote oder seriöse Dienstleister, die sich mit guter Fachkentniss daran setzen und einem die bestmöglichen Werbeplätze vermarkten? Es muss ja sowas wie Werbemakler für Internetseiten geben, oder nicht?


Ich habe davon momentan noch absolut keine Ahnung und versuch mich jetzt erstmal umzuhören. Wie bezahlt man solche Leute? Verdienen die prozentual am Gewinn mit, oder zahlt man denen einen Pauschalpreis?



Wäre schön, wenn sich ein paar Wissende hier mal melden würden
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 16.08.2005, 15:00
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Auch wenn deine Besucherzahlen bereits einiges an Spielraum bieten, so sind für dich die Möglichkeiten noch begrenzt. Als Betreiber eines Website stehen drei verschiedene Möglichkeiten zur Vermarktung der Werbeflächen zur Verfügung.

1. Schaltung von Werbung über Netzwerke
Der Großteil der privaten Websites setzt auf Netzwerke wie Affili.net, Google AdSense oder Zanox um Einnahmen zu erhalten. Innerhalb des Netzwerkes finden sich eine Vielzahl an Firmen, die ihre Produkte bewerben möchten.

2. Schaltung von Werbung über Vermittler
Es existieren einige Firmen in Deutschland, die die Vermarktung von Werbeflächen für Webmaster kontrollieren. Sie besitzen eine Vielzahl an Kontakten zu Marketingabteilungen und können diesen Werbung auf unterschiedlichen Websites anbieten, die unter ihrer Kontrolle sind. Als Webmaster besitzt man nur wenig Kontrolle über die Anzeigen und Werbung.

3. Schaltung von Werbung direkt über Werber
Während im ersten und zweiten Fall ein Teil der Einnahmen an das Unternehmen im Rücken des Webmasters fließt, ist die selbstständige Vermarktung der Werbeflächen die lukrativste Form um Einnahmen zu erzielen. Dazu muss zu einem die Technik als auch die Kontakte besitzen um erfolgreich zu werben.

Auf der anderen Seite stehen natürlich die Firmen, welche ihre Produkte vermarkten möchten. In der Regel rechnen diese Firmen nicht mit einigen hundert AI (Ad Impressions) am Tag, sondern in wesentlich höheren Zahlen. Dabei stellen Netzwerke wie Affili.net nur ein Mittel dar um auf Grund der Masse auf die entsprechenden Zahlen zu kommen.

Aus diesem Grund wird es für dich wohl nur die erste und möglicherweise die dritte Methode in Frage kommen.

Gruß,
Reimer

  #3  
Alt 06.09.2005, 00:33
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man über die Ad Words wirklich am meisten verdient. Die Bezahlung für jeden Klick bringt einfach mehr. Ansonsten würde ich http://tradedoubler.de/ versuchen. Dort hat man für jeden Bereich Angebote. Man sollte aber vorher ein wenig über die Vorlieben der Besucher bescheid wissen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25