Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13.07.2015, 16:26
neues Mitglied

Professionelle Scype Alternative für Unternehmen

Hallo,

für meinen Freund bin ich ab und zu beratend in seinem Unternehmen tätig (als Freundschaftsdienst gegen kleines Entgelt). Es läuft bei denen eigentlich ganz gut, doch seit ein paar Monaten kommen die einfach an ihre Grenzen, was die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander betrifft.

Skype reicht da einfach nicht mehr, weil zeitgleich relativ viele Leute miteinander beraten müssen, diese aber deutschlandweit verteilt arbeiten. Die ganzen Prozesse lassen sich meist nur in Echtzeit planen und besprechen. Deswegen müssen regelmäßig Konferenzen gehalten werden. Eigentlich müsste es technisch doch längst möglich sein. Ich suche schon ein wenig. Weiß jemand, was gute Software in dem Bereich ausmacht?

Danke.
Alt 13.07.2015, 18:29
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf

Darf ich fragen, wie viele Leute ihr seid? Ich finde, man muss sich nur ein paar weitere Tools hinzunehmen, die auch nicht unbedingt was kosten. Ich meine, Projektmanagement-Tools gibt es en hauf.

Ich werde aus deiner Frage allerdings auch nicht ganz schlau. Also wenn ihr eine Live-Session braucht, ist Skype Mist, weil es nur beschränkte Slots gibt, die ihr parallel nutzen könnt, außerdem ist die Qualität Mist.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Schaut euch die Prozesse an, die ihr benötigt.
2. Welche Veränderungen sind machbar?
3. Welche Freeversion-Software könnt ihr nutzen? => Skype + Wunderlist o.ä.
4. Für etwaige Konferenzen bzw. Learning könnt ihr Webinar-Software nutzen. Ich nutze das hier, weil es a) erschwinglich ist und b) einfach gut funktioniert.
5. Macht einen Milestone und checkt, welche Veränderungen es mit eingebracht hat.
6. und dann wiederholt ihr diese Schritte erneut.

Am besten schilderst du den Sachverhalt aber nochmal aufs Neue.

Schönen Abend!

PS: Ich will ja nicht belehren, aber es heißt "Skype"

Alt 28.07.2016, 14:25
Mitglied

Facetime bzw. Viber?

Alt 01.11.2016, 19:17
Benutzerbild von Jens*
:-)

Skype for Business. Nutzen wir in der Firma auch bei 400k Mitarbeitern. Am besten mal office365 anschauen.

Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: