Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.07.2015, 16:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 6

Professionelle Scype Alternative für Unternehmen


Hallo,

für meinen Freund bin ich ab und zu beratend in seinem Unternehmen tätig (als Freundschaftsdienst gegen kleines Entgelt). Es läuft bei denen eigentlich ganz gut, doch seit ein paar Monaten kommen die einfach an ihre Grenzen, was die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander betrifft.

Skype reicht da einfach nicht mehr, weil zeitgleich relativ viele Leute miteinander beraten müssen, diese aber deutschlandweit verteilt arbeiten. Die ganzen Prozesse lassen sich meist nur in Echtzeit planen und besprechen. Deswegen müssen regelmäßig Konferenzen gehalten werden. Eigentlich müsste es technisch doch längst möglich sein. Ich suche schon ein wenig. Weiß jemand, was gute Software in dem Bereich ausmacht?

Danke.
  #2  
Alt 13.07.2015, 18:29
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 28
Darf ich fragen, wie viele Leute ihr seid? Ich finde, man muss sich nur ein paar weitere Tools hinzunehmen, die auch nicht unbedingt was kosten. Ich meine, Projektmanagement-Tools gibt es en hauf.

Ich werde aus deiner Frage allerdings auch nicht ganz schlau. Also wenn ihr eine Live-Session braucht, ist Skype Mist, weil es nur beschränkte Slots gibt, die ihr parallel nutzen könnt, außerdem ist die Qualität Mist.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Schaut euch die Prozesse an, die ihr benötigt.
2. Welche Veränderungen sind machbar?
3. Welche Freeversion-Software könnt ihr nutzen? => Skype + Wunderlist o.ä.
4. Für etwaige Konferenzen bzw. Learning könnt ihr Webinar-Software nutzen. Ich nutze das hier, weil es a) erschwinglich ist und b) einfach gut funktioniert.
5. Macht einen Milestone und checkt, welche Veränderungen es mit eingebracht hat.
6. und dann wiederholt ihr diese Schritte erneut.

Am besten schilderst du den Sachverhalt aber nochmal aufs Neue.

Schönen Abend!

PS: Ich will ja nicht belehren, aber es heißt "Skype"

__________________
Danni
Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.
  #3  
Alt 28.07.2016, 14:25
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Beiträge: 26
Facetime bzw. Viber?

  #4  
Alt 01.11.2016, 19:17
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Skype for Business. Nutzen wir in der Firma auch bei 400k Mitarbeitern. Am besten mal office365 anschauen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch was erleichtert ich die Prozesse in meinem Unternehmen ? oliver1 Boardunity-Talk 6 19.04.2016 00:43
100% Provision! - Internet verdienst, seriöses Unternehmen - starkes Team! MikeRoth Boardunity-Talk 2 18.12.2014 02:35
Facebook-Spam und die Alternative dazu fox1 Boardunity-Talk 0 26.09.2011 23:57
Welche Adsense Alternative ? Superwulf Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 15.12.2008 14:25
Alternative zum wBB Rowter Entscheidungshilfe 9 10.01.2008 21:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24