Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.01.2004, 10:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7

Problem: eMail Verifizierung


Moin allerseits,

ich habe Probleme mit meiner eMail Verifizierung - vom Board habe ich eine Mail nach Registrierung bekommen, wenn ich dann auf den Link klicke, um diese Mail zu bestätigen (letzter Schritt der Registration), dann komme ich entweder wieder auf das Registrierungsformular _oder_ das Forum teilt mir mit, daß ich bereits Mitglied bin.

Ein Klick auf mein Profil sagt mir leider etwas anderes. Kann der Admin Abhilfe schaffen?
  #2  
Alt 14.01.2004, 11:13
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Hallo Diarrhoe,

eine zweite Registrierungsmail ist soeben rausgegangen.

  #3  
Alt 14.01.2004, 12:46
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Diarrhoe, sofern Du Outlook o.ä. einsetzt: versichere Dich vor'm Anklicken des Links auch nochmal darüber, ob auch der Link als solches nicht mittendrin umgebrochen wurde, dank automatischem Zeilenumbruch (wie es Outlook nunmal gerne macht).
Sofern das zutrifft: einmal auf die gelbliche Zeile über der Nachricht klicken mit dem "unnötige Zeilenumbrüche wurden entfernt"

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #4  
Alt 14.01.2004, 16:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7
@Boardster: Besten Dank, ich werde es gleich versuchen.

@OrcaDesign: Ich benutze das Webinterface bei GMX direkt, vielleicht liegt es daran?!


Edit: Nach klicken des Links bekomme ich diesesmal die Meldung, daß ich bereits aktiviert worden bin. Ein Klick auf mein Profil bestätigt mir das auch Thx an die Administration für die Hilfe.

  #5  
Alt 14.01.2004, 16:52
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
>Ich benutze das Webinterface bei GMX direkt, vielleicht liegt es daran?!

... wäre eine Möglichkeit, da GMX, wie die meisten, eine Verschleierungs-Sprung-URL benutzt, wenn man Links aus dem Webinterface folgt. Kommt nun darauf an, wie gut dieses (meist CGI) Weiterleit-Skript geschrieben ist.

Nebenbei, reines Eigeninteresse, wenn ich Gründe für Probleme der Art suche/erforsche...
Denn: entweder kommt keiner mit dem System der eMail-Aktivierung klar oder die wenigsten Mails erreichen ihre Empfänger, wenn ich das bei mir im Board so aktiviere... verschickt werden sie, darin bin ich mir sicher - dennoch kriegen es etwa 2/3 nicht hin, solch eine Aktivierung vorzunehmen... und irgendwann ist man's natürlich satt, weswegen derzeit die Validierung bei mir abgeschaltet ist... was ich natürlich nicht so belassen möchte auf Dauer... -> Ursachenforschung, um dagegen arbeiten zu können...

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #6  
Alt 14.01.2004, 16:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7
Ich halte die eMail Validierung für erforderlich, nützlich und wichtig, egal wie klein oder groß das Forum nun sein mag. Nur kann dies auch - wie bei Dir - von Nachteil sein, wenn es dann nicht mit der Reg-Mail nicht so klappt wie es soll.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Antwort


Stichworte
-

« Login | Newsletter »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 14:15
Problem mit Mediawiki mvorlaender Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 11.10.2004 14:27
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 15:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24