Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.10.2003, 21:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Woher Pressemitteilungen erhalten...


Ich habe gerade etwas rumgegoogelt, konnte aber bisher keine wirkliche Antwort erhalten.

Woher kann ich ( am besten kostenlos ) Pressemitteilungen aus einer bestimmtem Branche erhalten? Du müßte es doch einen Verteiler geben, oder täusche ich mich dort?

Gruß
Reimer
  #2  
Alt 08.10.2003, 07:05
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Hm... suchst Du News aus einem bestimmten themengebiet? Dann such mal nach RSS Feeds von ner Zeitung/Seite etc die sich damit auseinandersetzt...

  #3  
Alt 08.10.2003, 08:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Pressemitteilunbgen geben die Firemen eigentlich direkt an die dpa oder direkt an eine Nachrichtenagentur raus.
Manchmal veröffentlichen sie die Mitteilungen auch auf ihrer Webseite.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 08.10.2003, 10:20
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Von meiner Zeit als gamesup.de Administrator her kenne ich eigentlich nur die Möglichkeit über eine bestimmte Firmenwebsite Zugang zu erhalten. Wir hatten z.B. Zugang zu EA Sports und konnten uns da die neusten Infos/Demos saugen.

Aber wie es mit bestimmte Branchen aussieht weiß ich nicht, auf was beziehst du dich denn? Die Bäckerinnung (Bäckerbranche?) ? Wenn, dann könntest du auf deren Website nachgucken

  #5  
Alt 08.10.2003, 16:33
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
hallo,

Pressemitteilungen werden entweder als Newsletter verschickt den man bei jeder Firma extra abbonnieren kann oder sie schicken sie nur an bestimmte Pages.

Ich bekomme von nem Fußballverein Pressemitteilungen immer und dort musstest du nachfragen. Allerdings geben die Firmen und/oder Vereine nicht jedem eine Pressemitteilung raus (in meine Fall: mir nur weil ich eine offizielle FanPage habe ).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 08.10.2003, 17:08
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Nun gut, ich habe heute angefangen die großen Hoster in Deutschland anzuschreiben oder mich direkt in die Presseverteiler einzutragen.

Ist leider mehr Arbeit als mir eigentlich lieb ist. Aber wir Erfolg haben will, muss auch arbeiten.

  #7  
Alt 08.10.2003, 18:28
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Original geschrieben von Reimer
Nun gut, ich habe heute angefangen die großen Hoster in Deutschland anzuschreiben oder mich direkt in die Presseverteiler einzutragen.

Ist leider mehr Arbeit als mir eigentlich lieb ist. Aber wir Erfolg haben will, muss auch arbeiten.
nett , könnteste mir vielleicht mal die Email-Adresse zukommen lassen an die du dich gewendet hast? Danke .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 08.10.2003, 19:29
Spätlese
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Radebeul/Dresden
Beiträge: 9

suche nach newsletter diensten


Hallo, es gibt - auch unter google zu finden - jede Menge newsletter services, die kostenlose infos und nachrichten sowohl zum selbst lesen als auch fürs weiter verbraten bereit stellen. das kann ich aus meiner arbeit als pressebüro nur bestätigen. wir leben von so was. am besten man sucht unter "newsletter content". Ich bin im moment leider aushäusig, sonst könnte ich meine bezugsadressen beisteuern. überraschenderweise finden sich ´ne ganze menge solcher angebote auch unter rubriken wie "newsletter editor - software - download" usw. Am besten ist allerdings immer noch, ein branchen search "(Floristik) - journale - wochenzeitung - monatshefte - mitteilungen" u. ä. Unter umständen lohnt sich auch ein blick in "pressekonditionen.de" oder einfache "pressedienste". Bei einem gezielten anmailen von firmen kommt meistens nur mailmülll raus, weil man keine auswahl an news hat, dafür umso mehr ein-,zwei-, drei-bis mehrdeutige angebote. Grüsse DerWinzer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24