Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   POP3-Unterstützung für Gmail (https://boardunity.de/pop3-unterst-tzung-f-r-gmail-t2568.html)

Björn 11.11.2004 14:13

POP3-Unterstützung für Gmail
 
Mountain View - Der Suchmaschinen-Betreiber Google wird seinen Web-basierten E-Mail-Service Gmail in den kommenden Wochen um einen POP3-Zugang erweitern.

Damit wird den Nutzern des Dienstes erstmals ermöglicht, ihre E-Mails mit Hilfe eines E-Mail-Clients auch auf dem eigenen PC oder dem Mobiltelefon abzurufen. Auch eine automatische E-Mail-Weiterleitung soll in den Gmail-Service integriert werden.

Bislang konnten die Nutzer von Googles E-Mail-Dienst ihre Nachrichten ausschließlich online über ein Web-Interface empfangen und versenden. Trotz der Service-Erweiterung soll die Gmail-Nutzung aber weiterhin kostenfrei bleiben.

US-Medienberichten zufolge plant Google zur Zeit auch die Enführung eines Virenscanners, der die eingehenden "G-Mails" auf verdächtige Inhalte überprüfen soll. Weitere Details über den Scanner wurden jedoch nicht bekannt.


Quelle: http://www.net-tribune.de/article/111104-01.php

Na das freut mich aber, das war eigentlich immer das Problem bei Gmail! Ich war zu faul den IE anzuschmeißen, weil im Opera läuft Gmail ja nicht!

Inoffiziel glaub ich ja fast, dass einige die 1 GB Speicher auch brauchen :D:D

Metro Man 11.11.2004 18:40

Ja die 1GB sind schon richtig nett

habe übrigens bei gmail noch 5 leute die ich einladen kann wer interesse hat einfach mal melden mit namen, vornamen, mail addy die daten braucht gmail um euch ne einladung zu schicken.

MrNase 12.11.2004 13:21

Bei mir finde ich keinen Navigationspunkt der irgendwas über POP3 verlauten lässt :(

Björn 12.11.2004 13:56

Zitat:

Der Suchmaschinen-Betreiber Google wird seinen Web-basierten E-Mail-Service Gmail in den kommenden Wochen um einen POP3-Zugang erweitern.
wer lesen kann ;)

Mecca 12.11.2004 14:52

Der Gmail Notifier ist auch ein ganz nettes Tool für Firefox. Die einzige Erweiterung die ich mir eingebaut habe, weil sie echt komfortabel ist und zeit spart.

Edit: Hab grad das offizielle Statement von Google zu dem Thema gefunden:

Zitat:

Over the next several weeks, we are introducing POP access to all of our users. To make sure the feature is fully stable, we're giving users access to POP in phases. Once POP access is available to you, a 'New Features!' link appears at the top of your account, along with a 'Forwarding and POP' tab on your 'Settings' page.

th 16.11.2004 14:43

Ich hab jetzt POP3-Unterstützung... :)

MrNase 16.11.2004 20:37

Ich auch.. Allerdings werd ich sie so schnell nicht nutzen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25