Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,20 durchschnittlich.
  #26  
Alt 15.03.2004, 19:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So es ist mal wieder Zeit, diesen alten Thread herauszukramen.
Nach einer ca. 2 stündigen Update Phase und einer gut 2 tägigen Eingewöhnungs- und Anpassungszeit melde ich mich mit einem politikforen.de vBulletin 3.0 wieder zurück

Wäre nett, wenn ihr dazu mal eure Kommentare abgeben würdet. Es sieht im Grunde so wie vorher aus (bis auf die kleinen vB3 Details). Mein Politik-Magazin wird in naher Zukunft folgen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #27  
Alt 15.03.2004, 20:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Gut, fangen wir an

Bei Gästen sollte 'Private Nachrichten' ausgeblendet werden.
Ansonsten steht dort '
Sie haben ungelesene Nachrichten. Insgesamt haben Sie private Nachrichten.'

Weiterhin ist zu viel Platz zwischen dem Header und der Loginbox.
Das eigentliche Forum könnte im allgemeinen weiter nach oben rutschen damit es oben bündig mit der Navigation abschließt.

http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=114 <- Die Zitatbox überschneidet den rechten äußeren Rand der Seite.

Desweiteren steht bei Gästen 'Zitieren | ' Irgendwie fehlt da was

Achso nochwas: Gäste sollten diverse Punkte in der Dropdownbox nicht sehen die aufpoppt wenn man in einem Beitrag den Benutzernamen anklickt. Ausserdem ist dieses Menü farblich nicht angepasst.


Mich würd mal interessieren ob du schon irgendwelche Vorteile erkennst?


grüße,
dominik

  #28  
Alt 15.03.2004, 20:22
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Mich stört nur das make-your-music dafür offline ist, politikforen.de an sich ist recht gut gelungen (aus Sicht eines angemeldeten User).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #29  
Alt 15.03.2004, 20:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von MrNase
Bei Gästen sollte 'Private Nachrichten' ausgeblendet werden.
Ansonsten steht dort '
Sie haben ungelesene Nachrichten. Insgesamt haben Sie private Nachrichten.'
Hab ich geändert. Danke für den Hinweis.


Zitat:
Zitat von MrNase
Weiterhin ist zu viel Platz zwischen dem Header und der Loginbox.
Das eigentliche Forum könnte im allgemeinen weiter nach oben rutschen damit es oben bündig mit der Navigation abschließt.
Kann ich nicht bestätigen. Kannst du mal davon nen Screenshot machen?


Zitat:
Zitat von MrNase
http://www.politikforen.de/showpost....&postcount=114 <- Die Zitatbox überschneidet den rechten äußeren Rand der Seite.
Bereits geändert.


Zitat:
Zitat von MrNase
Desweiteren steht bei Gästen 'Zitieren | ' Irgendwie fehlt da was
Steht schon auf der TODO Liste


Zitat:
Zitat von MrNase
Achso nochwas: Gäste sollten diverse Punkte in der Dropdownbox nicht sehen die aufpoppt wenn man in einem Beitrag den Benutzernamen anklickt.
Das ist eigentlich alles vB3 Standard.


Zitat:
Zitat von MrNase
Ausserdem ist dieses Menü farblich nicht angepasst.
Stimmt!


Zitat:
Zitat von MrNase
Mich würd mal interessieren ob du schon irgendwelche Vorteile erkennst?
Lange Beiträge mit 100+ Seiten und 1000+ Beiträgen laden schneller.
Aber ansonsten kann ich noch keine Verbesserung feststellen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #30  
Alt 15.03.2004, 20:29
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
nun also doch

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #31  
Alt 15.03.2004, 20:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Anmerkung: Eine objektive Bewertung der Geschwindigkeit ist im Moment nicht möglich, da ich gerade den Suchindex neu aufbaue.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #32  
Alt 15.03.2004, 20:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Das ist eigentlich alles vB3 Standard.
Ja, ist standardmäßig kacke geregelt Gäste können doch sowieso keine PNs/eMails verschicken oder die Buddyliste benutzen.

  #33  
Alt 15.03.2004, 20:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
ohh ... das ist bei mir nicht so ...
ist das auf jeder seite so??

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #34  
Alt 15.03.2004, 21:47
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
ist das auf jeder seite so??
ja, allerdings.

Dass dein Forum gut ist, hat man dir schon oft genug gesagt, deshalb an dieser Stelle nur meine negativ-Bewertungen:

- Das Forum ist leider leider zu breit für die Auflösung 800x600 pixel (ich habe nen 15 Zoll Flachbildschirm, da verursacht jede höhere Auflösung Augenkrebs)
- Portal, Chat und einige Themen "fehlen", d.H. die Seite kann nicht angezeigt werden

das war es eigentlich auch schon. Super Forum ansonsten

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #35  
Alt 16.03.2004, 05:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wenn ich mir die Ankündigung zur neuen Software bei dir im Board so anschaue, dann hättest du deinem Grundsatz ...

Never touch a running System ... denn du hier neulich noch zelebriert hast, treu bleiben sollen.

Klar war ja, dass die "Feinheiten" jede Menge Zeit in Anspruch nehmen werden ... aber wenn ich einige Kommentare da lese, dann würde mir die Arbeit nun schon keinen Spass mehr machen. Selten so ungeduldige Menschen gelesen

Naja - du bekommst das schon hin ... *daumendrück*

  #36  
Alt 16.03.2004, 16:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@ mecca und Dominik
Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen, da es bei mir 100%ig angezeigt wird. Auch in einer 800 x 600 Auflösung ist es gut zu erkennen.
Ich richte das Forum in der Höhe mit einem DIV Layer aus und da er bei mir genau passt bin ich im Moment ratlos, was ich da machen soll ...

@ Jan
Ja sie waren nicht besonders begeistert am Anfang, aber ich denke das sich das nun wieder eingeränkt hat. Das schlecht Markierungssystem der Foren bei neuen Themen ist natürlich ein Nachteil, den man schlecht weg argumentieren kann, da es im wBB 2.1 gut funktionierte. Aber naja ... Ich denke auf lange Sicht war das Update eine gute Entscheidung. Vorallem wenn ich daran denke, dass das wBB doch ziemlich geschleppt hat, bei großen Themen (und die gibts bei mir ja zu Hauf).

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #37  
Alt 16.03.2004, 18:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Dann nimm mal nen ordentlichen Browser bzw. teste es unter Firefox. Der IE stellt DIV-Layer unterschiedlich dar. Das erkennt man auch an pagodentreff.de
Die Startseite sieht im IE auch anders aus.

Generell ist es aber eine schlechte Idee dies mit einem Layer auszurichten. Ältere Browser verhauen dir das Layout komplett. Und bei den Mitgliedern die sich eine dt. Vergangenheit als Zukuft wünschen werden doch bestimmt ältere Browser verwendet

  #38  
Alt 16.03.2004, 18:30
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von MrNase
Und bei den Mitgliedern die sich eine dt. Vergangenheit als Zukuft wünschen werden doch bestimmt ältere Browser verwendet
Nein, die sind technisch meist ziemlich up-to-date

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #39  
Alt 16.03.2004, 18:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@Nase
Wie gesagt wüsste ich nicht, wie ich dem Problem entgegen wirken sollte. Es ist eigentlich das gleiche wie beim wBB auch und da scheints richtig angezeigt worden zu sein.
Ich habe das schon mit Tabellen versucht ... funktioniert nicht so recht ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #40  
Alt 16.03.2004, 20:58
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
und was ist jetzt mit dem portal? Das wird bei mir immer noch genausowenig angezeigt wie der chat

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #41  
Alt 17.03.2004, 09:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das kommt noch.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25