Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Pokemon GO (https://boardunity.de/pokemon-go-t11096.html)

Duffman88 09.08.2016 17:06

Pokemon GO
 
Hey ihr,

gestern Abend habe ich wieder Leute mit ihrem Handy in den Büschen gesehen.
Was haltet ihr davon?

Hyperdan 11.08.2016 11:23

Kann doch jeder machen was er möchte. Für die Kinder und Jugendlichen finde ich es toll, so oft waren manche von ihnen wohl noch nie draußen wie in den letzten Wochen ;)

Forgy 11.08.2016 12:05

Ich find auch, dass es für Kinder und Jugendliche klasse ist, denn so kommen die auch mal wieder raus und bewegen sich etwas. :D Natürlich sollte der Umgang mit der App grade jüngeren Kindern gelehrt werden. Wenn ich überleg in welchen Ecken ich Kinder manchmal alleine mit ihren Handys teilweise im Dunkeln rumgeistern seh.

Thinky77 11.08.2016 13:36

Finds auch nicht schlecht, aber schon auch etwas traurig, dass sich die Kinder jetzt nur bewegen um virtuellen Monstern nachzurennen. Früher sind wir noch auf den Bolzplatz gegangen und Fahrradfahren, weil wir einfach Spaß an der Sache selbst und an Bewegung hatten.

Boarder85 12.08.2016 16:52

Ist schon toll, wenn die Kinder viel nach draußen gehen. Natürlich auch nicht ganz ungefährlich.
Und dass sie ihr Smartphone dann die ganzen Zeit in der Hand haben ist jetzt wahrscheinlich auch nicht das, was sich viele Eltern wünschen. Ich hab es mal 3 Tage ausprobiert und hatte dann keine Lust mehr.

kirstenW 15.08.2016 23:55

Also hier in Österreich ist der Hype schon etwas abgeklungen.. Ab und an sehe ich ein paar kids auf den Stufen der Kirche sitzen weil sich dort ein Pokestop befinden soll (habe ich schon ausprobiert^^) aber es ist nicht mehr so eine große Nummer wie von vor 3-4 Wochen.

Daisy 24.08.2016 08:14

ich halte davon gar nichts

Sebastian Jäger 24.08.2016 11:05

Ich finde den Hype ein bisschen lächerlich, da es kaum was mit den original Spielen zu tun hat. Ich meine die Idee ist gut das sich die leute mehr bewegen sollen aber sie ist nicht zu ende gedacht. Es gibt jetzt noch mehr Idioten auf der Straße die nicht aufpassen und man muss noch vorsichtiger fahren wegen solchen leuten. Also ich finde das Spiel nicht gut

Gluecksbearchen 27.08.2016 16:14

Ich spiele es nicht, aber ich finde die Meldungen immer sehr interessant, was die Spieler wieder alles für dummes Zeug gemacht haben. Allerdings, als ich gelesen habe, dass es in den Staaten tatsächlich einer Versicherung für Trainer gibt, bin ich etwas Sprachlos gewesen https://www.handyflash.de/blog/kurio...-fuer-trainer/ :D

SocietyBlue 28.08.2016 23:32

Kann man damit auch viel Geld verdienen? Oder machen das nur die Anbieter??

NomNom 08.09.2016 17:39

Glaub der Hype legt sich gerade wieder...

Booski <3 23.09.2016 14:18

ich finde es einfach nur peinlich...sorry

Purple 29.09.2016 12:55

ich finde es traurig dass Pokemon Go der einzige Grund ist warum Kids nach draußen wollen... es git so viel zu erleben und richtigen Sport den man draussen machen kann.. Pokemon Go verblödet doch alle

BierAthlet 30.09.2016 03:04

Ist ziemlich unnötig meiner Meinung nach.

29.05.2017 21:32

Ich denke auch, dass das Spiel so gut wie Tot ist und auch die Fachpresse ist der gleichen Meinung https://www.handyflash.de/blog/apps/...-aus-der-mode/

Dartpro 22.06.2017 21:02

Ist für Kinder sicher eine ziemlich lustige Sache. Besser als drinne vor einem Gameboy zu sitzen, wie wir das früher gemacht haben :D Bei Erwachsenen finde ich das ein wenig lächerlich. LG

Forgy 05.07.2017 11:12

Mittlerweile spielt das ja echt keiner mehr. Ein Trend der schnell vorbei ging.

junifu 29.09.2017 10:08

Gibt`s das eigentlich immer noch? Bei uns um die Ecke gibt es auch einen Ort, wo sie sich alle treffen und wie Zombies auf ihre Smartphones glotzen. Wenigstens sind sie draußen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25