Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 28.03.2005, 18:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 4
Von den Funktionen her find ich das phpMyForum auch super, aber ich finds viel zu kompliziert und vor allem unlogisch!! Ich find da per Zufall (oder der laaangen Doc) irgendwelche Funktionen, die ich wohl irgendwann gesucht hab und denk mir, was das DA macht??
Aber was das alles kann ist echt super!!! Nur der Editor stört mich, weil der so... Courier-like aussieht!! vl so wie hier im vB!!

mfg neo.Pho3nix

  #52  
Alt 24.06.2005, 20:13
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von neo.Pho3nix
Von den Funktionen her find ich das phpMyForum auch super, aber ich finds viel zu kompliziert und vor allem unlogisch!!
Ja selbst als erfahrener User brauch man hier echt ne ganze weile um da durchzublicken .

Dann auch noch der Copyrighthinweis der einem förmlich ja verbietet seinem Forum ein hübscheres äußeres zu verpassen, da dieser nach dem Footer kommt und man kann das so nicht ändern.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #53  
Alt 26.06.2005, 11:11
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber die Verwaltungszentren von WBB und vBulletin sind auch nicht gerade leicht zu durchschauen wie ich finde. Meiner Meinung nach wird das ganze desto mehr Funktionen geboten werden umso unübersichtlicher, aber da die Software ja für jeden Benutzer individuell anpassbar sein soll lässt sich das ganze auch nicht vermeiden - oder doch?

Den Copyrighthinweis darfst du, denke ich, wenn du nett frägst sicherlich auch verändern, solange er sichtbar und noch zu erkennen ist.

  #54  
Alt 26.06.2005, 11:29
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Eddy
Den Copyrighthinweis darfst du, denke ich, wenn du nett frägst sicherlich auch verändern, solange er sichtbar und noch zu erkennen ist.
Nein leider nicht. Man muss dafür auch an die PHP Dateien selbst ran, der Entwickler ist damit nicht wirklich einverstanden das man da generell rumfummelt an dem Copyright, laut seinen aussagen im SupportForum.

Was das Unlogische da angeht meinte ich eher die Style und Templatebearbeitung an sich. Die ist wirklich ne Wissenschaft für sich und man muss sich da lange mit beschäftigen, bis man alles nachvollziehen kann, es ist ja auch nix Dokumentiert.

Das was es an Dokumentation gibt ist nur Allgemein, es gibt auch keine Userhilfe…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #55  
Alt 26.08.2006, 10:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

ich setze seit nun exakt einem Jahr das phpmyforum bei mir ein. Innerhalb dieses Jahres hat es mein Forum nun, dass neu gestartet ist, auf immerhin über 50.000 Beiträge und nahezu 1.000 Mitglieder gebracht.

Nachdem ich im Vorfeld überlegt hatte, dass phpbb Forum zu nutzen und im dortigen Support Forum einige Fragen gestellt habe, bin ich letztlich doch beim phpmyforum "hängen" geblieben. Leider konnte mir bei einigen Dingen im phpbb Support Forum nicht geholfen werden. Da ich exakt identische Fragen im phpmyforum gestellt habe und mir dort (ich war selbst überrascht) wirklich über alle erdenklichen Maßen geholfen wurde, war die Entscheidung relativ schnell gefallen.

Ich habe daraufhin begonnen, dass phpmyforum an meine Bedürfnisse anzupassen, insbesondere habe ich die "Google" Tauglichkeit stark verbessert. Letztlich läuft es derzeit noch selbst bei der Mitgliederzahl auf einem shared host Angebot von all-inkl.com sehr stabil.

Wer mal reinschauen möchte, wie die Modifikationen gegenüber der Standard Version aussehen -> Der Hund im Erfahrungsaustausch - Alles über Hunde und für Hundebesitzer

Meine Empfehlung ist daher: Schaut euch das phpmyforum einfach mal an. Wer bereit ist freundlich im support Forum Fragen zu stellen, dem wird erstklassig weiter geholfen. Man muss natürlich bereit sein zu lernen, aber die Unterstützung bei der Anpassung ist wirklich klasse.

__________________
Der Hund mit Hundeforum
  #56  
Alt 26.08.2006, 12:43
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Das pmF ist relativ klein, von daher wird dort auch schnell bei Problemen geholfen. Beim phpBB gehen viele fragen unter, es hilft dort aber meist auch einfach mal die Suche zu benutzen, da das meiste irgendwie schon mal gefragt wurde.

Ich kann mit dem derzeitigen pmF nichts anfangen, es stören mich zu viele Kleinigkeiten. Interessieren würde mich aber schon wie die v4.5 so sein wird, aber die brauch wohl noch ein Weilchen bis zum erscheinen.

Ich würde vom pmF gerne mal ein schön gestaltetes Forum sehen, das einigste wo man sich mal mehr mühe gegeben hat ist das deutsche Supportforum von Miranda. Meist wird beim pMF nur hier und da eine Grafik geändert oder die Farben ausgetauscht, der Standard Style ist ohnehin schon sehr grausam beim pmF.

Vielleicht hat es sich deshalb bis dato nicht wirklich durchgesetzt?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #57  
Alt 26.08.2006, 15:07
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 18
Das liegt sicherlich nur daran, daß Du ein Katzenforum betrieben hast ;-) *SCNR*

  #58  
Alt 26.08.2006, 16:19
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von toertsche Beitrag anzeigen
Das liegt sicherlich nur daran, daß Du ein Katzenforum betrieben hast ;-) *SCNR*
Off-Topic:
Hast du dir den Thread bzw. die letzten paar Beiträge durchgelesen? Dein Kommentar ergibt nämlich keinen sinn!

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #59  
Alt 26.08.2006, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Irgendwie wirkt das phpMyForum vom Style her immer wie ein nachgemachtes wBB. Weiß auch nicht wieso. Naja eigentlich sind sich ja alle Foren ziemlich ähnlich, aber hier finde ich das irgendwie extrem.

  #60  
Alt 26.08.2006, 17:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Würde ich nicht sagen, außer vielleicht das mit den Privaten Nachrichten, das schaut tatsächlich fast genauso aus wie beim wBB. Ansonsten schaut doch alles anders aus, vor allem beim ACP...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #61  
Alt 26.08.2006, 18:52
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Das ACP habe ich mir noch nicht angeschaut.

  #62  
Alt 26.08.2006, 19:00
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Irgendwie wirkt das phpMyForum vom Style her immer wie ein nachgemachtes wBB.
Jetzt biste dran

*scnr*

ACP finde ich im Übrigen auch, dass da "etwas" vom wBB inspiriert wurde.

Aber ich mag nur ungern Haue riskieren, drum hör ich lieber auf *g*


Ist ansonsten ne ganz gute Software - auch wenns einige Kleinigkeiten gibt, die mir fehlen (ALT+S beispielsweise zum Absenden von Beiträgen)

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #63  
Alt 26.08.2006, 19:45
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Oh oh oh. *Bodyguards anheuer*

Also nach genauerem Studium des Forums im Frontend muss ich sagen, dass es auf jeden Fall sehr vom wBB inspiriert ist. Was aber keineswegs schlimm ist. Ich mag es wenn ich gewohntes wiederfinde.

*duck und weg*

  #64  
Alt 31.03.2010, 20:31
Benutzerbild von Adria
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 6
Also wirklic leute. ich bin ja nicht oft hier, aber ich muss mal meinen senf dazugeben. Entschuldigt bitte die groß und klein schreibung. meine tastatur geht nicht so wie ich will.



So dann mal zur sache. ich frage mich auch immer, warum es immer einen vergleich zum vbulletin gibt. was ist denn daran so besonders? mir fällt nichts ein. und die admin demo ist auch recht kompliziert. das vb spielt eine gewichtsklasse höher. und damit meine ich im preis, funktionen kenne ich nicht so genau. dann außerdem noch das mit dem style. ich find den aichscheußlich. aber das regt mich an, ihn zu ändern. aber ich würde das pmf nicht leuten empfehelen, die mal schnell eben ein forum machen wollen. dafür braucht man zeit. weil es viele einstellungsmöglichkeiten gibt, die es genau zu studieren gibt. da spreche ich aus erfahrung, denn ich habemir heute auch mal das pmf geladen um es zu testen. da ich aber schon fortgeschrittener user von forensystemen bin umd soziemliche alle software systemen durchhabe, schließe ich folgendes fazit nicht für neuanfänger.

das phpmyforum ist sehr weit gegenüber anderen systemen, kann aber in der administration nicht mit systemen wie phpbb3 mithalten, da es eine längere zeit zum eingewöhnen braucht. wenn man das aber geschafft hat, istdas pmf eine gute unbekannte alternative, die auch mit anderen systemen um den platz eins in der rubrik kostenls kämpfen kann.

  #65  
Alt 11.04.2010, 09:25
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 15
Tja,

ich nutze das phpMyForum seit etlichen Jahren und bin im Ursprung zufrieden. In ca. den letzten vier Jahren gibt es jedoch außer Sicherheitspatches wenig Bewegung, die community besteht aus einer handvoll Aktiven und es sammeln sich für mich ein paar Dinge die mich bewegen über einen Wechsel nachzudenken, ob nun Bezahlkino oder nicht.

Frank

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://boardunity.de/phpmyforum-t2465.html
Erstellt von For Type Datum
RootForum.de :: MySQL Einstellungen insb. für Forum optimieren This thread Refback 02.07.2007 15:48

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Your PmF benötigt jede menge Moderatoren! rekrut Community Management, Administration und Moderation 7 07.10.2004 17:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24