Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.01.2006, 22:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1

phpmyforum und mybb nicht installierbar ???


Guten Abend

Ich versuche grade diverse Foren in je einer eigenen DB einzurichten. Die DBs heissen jeweils so wie das Kürzel des jeweiligen Forums: mybb, pmf, wbb. Wenn ich eine DB erstelle hängt das Webtool für MySQL-DBs immer den gekürzten Domainnamen vornedran, auch bei den DB-Usern. Die lege ich auch an, mit dem selben Namen. Ich vergebe dort ein Passwort und sage, dass der User alle Rechte haben soll.

Dann beim Installationsversuch des Forums wird behauptet, dass keine Verbindung zu einer DB möglich wäre. Als Server lasse ich dort den vorgeschlagenen localhost drin. Die Verzeichnisse und Dateien die Schreibrechte haben müssen setze ich alle auf 777, weil ich in Verzeichnisse die keine 7 als Recht haben nicht mehr reinkomme.

Wo liegt der Fehler?
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB oder phpMyForum? Naughty-Boy7 Entscheidungshilfe 7 14.04.2006 23:34
MyBB 1.01 - Security Update Released michi50 Forensoftware 1 29.12.2005 19:22
Mybb 1.0 Final Released michi50 Forensoftware 5 13.12.2005 14:30
Hat jemand erfahrung mit MyBB? michi50 Forensoftware 8 17.11.2005 15:56
MyBB 1.0 PR2 veröffentlicht Michael83 Forensoftware 5 31.08.2005 17:21






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24