Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.12.2007, 19:13
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 27

phpBB 3 Gold Release Datum: 13.12.07 !


Es ist soweit, phpBB 3 Gold kommt:

As a little present to you, the community, we are now announcing the official release date of phpBB3 Gold:

13th December 2007 - 17:00 GMT

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=611789


Gruß, Kai

  #2  
Alt 09.12.2007, 19:28
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
omg, it _is_ done!


Ich glaubs nicht

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #3  
Alt 09.12.2007, 20:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ach, ich dachte das wär schon lange draußen?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 09.12.2007, 22:11
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
RC != Final ;-)

Schön, dass es noch vor Weihnachten klappt ;-)

  #5  
Alt 09.12.2007, 22:33
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Passend, bin grad vor einigen Tagen mit einem meiner Foren auf vB umgestiegen

Muss aber auch zugeben, dass ich so oder so entnervt bin und nach einigen Tagen rumspielen das ganze alles andere als bereue.

  #6  
Alt 11.12.2007, 09:09
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Endlich hat aber lang gedauert ich glaub 1 bis 2 Jahre

  #7  
Alt 11.12.2007, 19:30
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ach, das sollte schon 2003 kommen, dann 2004 usw. *g*
Damals aber noch als 2.2, nicht als 3.0.

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #8  
Alt 11.12.2007, 20:32
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Ach, das sollte schon 2003 kommen, dann 2004 usw. *g*
Damals aber noch als 2.2, nicht als 3.0.
Das lief ja auch lange Zeit als 2.2 noch weiter und codename olympus.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #9  
Alt 12.12.2007, 07:35
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Mal ein wenig Geschichte mit den wichtigsten Meilensteinen:

20 May 2007, 17:02 - phpBB3 Release Candidate 1 (RC1) released
17 Jun 2006, 22:25 - phpBB 3.0 Beta1 released


Die Nachfolgeversion kommt dann 2011

  #10  
Alt 12.12.2007, 20:12
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Die Nachfolgeversion kommt dann 2011
Du bist ja optimistisch...

  #11  
Alt 13.12.2007, 12:10
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von xKai666x Beitrag anzeigen
Du bist ja optimistisch...
Naja man darf nicht vergessen, die machen das in der Freizeit, da hast du maximal 2-3 Stunden am Tag um da was rein zuhauen, und selbst das klappt nicht immer. Ich kenn es ja vion mir, hab jetzt fü+r mein wCMs die Alpha 1 Phase erreciht, das waren 3 Wochen Planung, Programmierung und die ersten Tests. Heute entspanne ich mich von der Arbeit, ghab keinen Bock nach der Uni noch was daran zu machen :P

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #12  
Alt 13.12.2007, 16:50
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Die Nachfolgeversion kommt dann 2011
und dann noch 5 jahre entwicklungszeit

  #13  
Alt 13.12.2007, 18:11
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Nach einer laaaaangen Zeit, hat das Warten ein Ende:

phpBB 3 Gold Released

  #14  
Alt 13.12.2007, 19:26
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Dieser Part ...
phpBB • phpBB3 Press Release
... ist auch nicht gerade uninteressant zu lesen. Würde ich allerdings nicht machen, ist nämlich etwas zu viel zu lesen - sind also etwas mehr als 2 - 3 Sätze.

@AcydBurn & Crew - Von mir jedenfalls ein FETTES Lob!

  #15  
Alt 13.12.2007, 20:59
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Und was ist daran so spektakulär? Selbstbeweiräucherung wie in jeder Pressemeldung..

  #16  
Alt 13.12.2007, 22:23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Und was ist daran so spektakulär? Selbstbeweiräucherung wie in jeder Pressemeldung..
Ich habe "nicht gerade uninteressant" geschrieben. Und diese Formulierung kann man verstehen wie man will - deshalb hatte ich es auch so formuliert.
Den Begriff "spektakulär" hingegen - und dieser Begriff hat im Gegensatz eine völlig andere Bedeutung -, habe ich nirgendwo erwähnt. Aber bist ja nicht gerade der Einzige Töli hier, der plötzlich Formulierungen und Ausdrücke einbringt, die die darauf bezogen User weit und breit nirgendwo erwähnt haben.
Hier sind ja wohl mehr Affen unterwegs (Verzeihung), als ich ursprünglich für gar nicht möglich gehalten hätte. Aber nicht alle. Dennoch - sagenhaft manchmal.

  #17  
Alt 13.12.2007, 23:39
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Ich glaub ich bin im falschen Film. Mir gefällt dieses Forum und ich hab besseres zu tun, als mich als Affen bezeichnen zu lassen. Darum werd ich etwas machen, was ich seit sicher mehr als 5 Jahren nicht mehr gemacht habe: Die Ignore-Liste benutzen.

  #18  
Alt 14.12.2007, 00:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bin im falschen Film. Mir gefällt dieses Forum und ich hab besseres zu tun, als mich als Affen bezeichnen zu lassen. Darum werd ich etwas machen, was ich seit sicher mehr als 5 Jahren nicht mehr gemacht habe: Die Ignore-Liste benutzen.
Na jetzt hast dich wirklich als Affen geoutet, denn ich hatte dich persönlich als "Töli" bezeichnet, jedoch nicht als Affen. Jetzt schreibe ich eh schon so kurze Sätze, und nicht mal die schafft man richtig zu lesen.
Ignore-Liste? Meine Güte, wenn das nur bloß einige andere auch machen würden, anstatt bei jedem kleinsten, belanglosen Kommentar oder Posting von mir, mir wie ein kleines Äffchen auf die Schulter zu hüpfen, und vor allem ohne Windeln auch noch ...

  #19  
Alt 14.12.2007, 15:22
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Was ich ja vermisse, wäre eine Aktualisierung von forensoftware.de. Wäre mal interessant zu sehen, wie es nun im Vergleich zu den anderen Boards aussieht.

  #20  
Alt 14.12.2007, 15:45
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Wenn dir vorläufig dieser kleinere Vergleich hilft:
phpBB • Comparison of phpBB to other Popular Forum Solutions

Ist zwar kein unabhängiger Vergleich, alle Angaben dürften aber dennoch korrekt sein.

  #21  
Alt 14.12.2007, 17:56
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Des kenn ich schon, nur irgendwie will dieser Vergleich in mir den Verdacht erwecken, dass sich phpBB jetzt schön gut darstellen will und die anderen da abloosen. Deswegen würd mich der Vergleich bei Forensoftware schon mal interessieren.

  #22  
Alt 14.12.2007, 18:41
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von BigTim Beitrag anzeigen
Deswegen würd mich der Vergleich bei Forensoftware schon mal interessieren.
Du meinst forensoftware.de? Du meinst, da kannst du dich dann mehr in "Sicherheit" wiegen?
Also, wenn mich die Farben dort nicht trügen, so gehört ja forensoftware.de irgendwie zu Borardunity.de. So irgendwie offenbar. Ebenso basieren forensoftware.de & Boarduntity.de so irgendwie auf vBulletin - was die Sache - meiner Meinung nach - auch nicht gerade "unabhängig" machen KÖNNTE, aber natürlich keineswegs muss. Kann mich dabei aber auch völlig irren.
Cool wären dazu halt noch einige andere/weitere "unabhängige" Vergleiche.

Aber noch eine andere Überlegung, die mir gerade so durch den Kopf geht:
Anfangs, als ich gestern den Vergleich auf phpBB gesehen hatte, dachte ich erst in etwa dasselbe wie du, @BigTim. Ehrlich gesagt. Andererseits, kenne ich zumindest KEIN anderes Forensystem, welches auf seiner Hauptseite überhaupt "wagt" solche Vergleiche mit Konkurrenten anzustellen. Irgendwie kann ich mir deshalb NICHT vorstellen, dass der Vergleich auf phpBB.com allzu groß "hinkt". Damit meine ich, dass ich mir vielleicht gerade deshalb nicht vorstellen kann, dass phpBB dabei etwas verkehrt macht. Denn früher oder später würde das Nutzern auffallen, und somit lediglich ein gewisser Ruf darunter leiden. Heißt im Klartext, dieser (kleine) Vergleich auf phpBB.com, dürfte so ziemlich "o.k" sein - abgesehen davon, dass ich diese Nummer von phpBB irgendwie cool finde. Fast etwas provokant - aber cool und sehr selbstwusst.

Aber du hast ja irgendwas von "Verdacht" erwähnt, und zu einem solchen gehört auch meistens eine Erklärung, worauf sich dieser überhaupt stützt. Ich z.B. hatte gestern den Verdacht angestellt, dass offenbar hier einige "Affen" unterwegs sind. Also wenn mich einer fragen würde, worauf sich dieser Verdacht stützt, so würde zumindest ich das auch natürlich (nur zu gerne) erklären - falls ich gefragt werden sollte. Fragt aber keiner, aber ich frage dich jetzt. Also: Welchen Verdacht hegst du dabei konkret?

Jedenfalls, mehrere (möglichst unabhängige) Vergleiche, wären halt nicht gerade verkehrt.
Sollte jemand noch andere Forensystem-VERGLEICHE, als die bereits erwähnten, kennen, wären sicher viele User ganz Auge ...


Geändert von Ghost11 (14.12.2007 um 19:45 Uhr).
  #23  
Alt 14.12.2007, 23:56
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
@Ghost11: Ui, danke für die lange Reaktion.
Soweit ich das weiß, gehörte forensoftware.de bis vor kurzem noch zur Boardunity, läuft jetzt aber eigenständig.
Zu meinem Verdacht. Es kam mir sehr komisch rüber, dass phpBB im gegensatz zu den anderen Kandidaten so gesehen, besser wäre als die anderen. Habe die ganzen YES/NO Antworten nicht nachgezählt, aber es kam für mich halt so rüber, als wollte sich phpBB somit ins richtige Licht rücken, so bin ich darauf gekommen. Allerdings hast du gute Argumente geliefert, was dagegen spricht.

  #24  
Alt 15.12.2007, 14:01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Keine Ursache.

Wenn du noch so einige weitere Argumente lesen willst, und zwar im Augenblick so rund 300, so kannst du ja mal den folgenden Artikel lesen, falls du diesen noch nicht kennst …

heise online - phpBB 3.0 ist erschienen

… samt all den im Augenblick rund 261 (!) User-Kommentaren dazu.

Jedenfalls, wenn man alle „unabhängigen“ und „User-generated“ (Web 2.0!!) Kommentare dort durchgelesen hat, weiß man danach aber ganz genau, ob nun z.B. phpBB3 oder vBulletin oder xy die bessere Wahl wäre – nämlich man ist danach (zumindest in Bezug darauf) genau so schlau wie vorher.

Baumstruktur bei Foren
In diesem Zusammenhang hat man dort sogar plötzlich ellenlang darüber diskutiert, ob bei einer Forensoftware wohl eine Baumstruktur, wie diese z.B. dort bei heise online zum Einsatz kommt, besser wäre als eine flache Struktur, wie z. B. hier bei einer vB-Software. Also mich würde schwer wundern, wenn der überwiegende Web-Nutzer-Kreis auf Baumstruktur stehen würde, denn mir ist jetzt noch von der blöden und vielen Klickserrei, dort bei heise online, ganz schwindlig – abgesehen davon, dass ich zwischendurch ein paar Mal nicht mehr wusste, wo ich überhaupt noch unterwegs bin, oder wie ich wieder schnell zu einem bestimmten Punkt zurück komme. Uarghhh … oder ich bin eine Baumstruktur bei Foren einfach nicht gewohnt, oder hatte erst keinen Bock zu suchen, wie man das dort besser einstellen kann – auch möglich.

Am besten hat mir jedenfalls von den ganzen (überflüssigen) Kommentaren dort der folgende gefallen:
Zitat:
13. Dezember 2007 20:12
Völlig ÜBERFLÜSSIG
sterkel (mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.02)

Dank des Landgerichts in der Hansestadt Hamburg werden Foren
zukünftig überhaupt nicht mehr gebraucht.
Die Programmierer hätten ihre Zeit sinnvoller verbringen können.
Quelle
Und womit dieser Poster - in Bezug auf Deutschland - eigentlich gar nicht mal so ganz unrecht hat ...

  #25  
Alt 15.12.2007, 14:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Wegen der Vergleichsliste: Natürlich sind solche Listen direkt von Herstellern so ausgelegt, dass Sie die Features betonen, die das Produkt beherrscht. Die forensoftware.de Kategorisierung ist nur sehr allgemein und schon einige Zeit alt und keinesfalls auf vB ausgelegt. Die Liste kann man also ruhig als Vergleichsliste heranziehen. Wenn Ihr noch eine weitere Vergleichsliste heranziehen möchtet, kann ich die Forummatrix empfehlen.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi phpBB Tobias Schäfer Projektvorstellung und Bewertung 16 06.05.2008 18:20
Linksammlung Forensoftware Jan Stöver Forensoftware 11 20.08.2007 08:17
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 21:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24