Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.12.2010, 15:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 1

PHP Stundenplan eintragen


Guten Tag liebe Mitmenschen,
ich hab ein Problem, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich an folgendes rangehe:

Ich möchte dass sich User einen Stundenplan a la 1. - x. Stunde pro Wochentage Montag-Freitag erstellen können und da ihre Fächer eintragen und das abspeichern.

Als 2. möchte ich, dass man die aktuelle Woche sieht, eine bestimmte Schulstunde auswählt und dazu Hausaufgaben eintragen kann.
Ich möchte dass es mit Mysql abgespeichert wird.

Das Problem:
Soll ich pro User pro Stunde pro jeden Tag im Jahr eine eigene Spalte in der DB machen? Dann wird das wohl recht voll da. Und programmiertechnisch habe ich absolut keine Ahnung. Ich kann zwar ein bisschen PHP aber da check ich gar nichts mehr.

Es wär also super klasse, wenn mit jemand schreibt wie ich das mach oder wirklich super klasse, wenn das gleich jmd für mich macht. Ich weiß wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt, aber das macht mich emotional fertig.

Gruß
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gratis PHP Kontakt Formular Generator Psilo Projekt Forum 13 28.02.2011 10:14
PHP: Prüfen ob String asiatische Schriftzeichen enthält Luki Programmierung und Datenbanken 4 09.06.2009 12:36
Suche CMS ähnlich wie php Fusion Barbar6900 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 3 31.05.2009 16:54
PHP Zahlungs-Schnittstellen / Scripte für Paypal etc. bugmenot Programmierung und Datenbanken 5 04.03.2009 21:10
Welches Redaktionssystem für PHP? Gnomoru Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 12.09.2007 11:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24