Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   PHP & MySQL: Lizenzkonflikte wurden gelöst (https://boardunity.de/php-mysql-lizenzkonflikte-wurden-gel-st-t1540.html)

Michael Przybyla 14.03.2004 03:34

PHP & MySQL: Lizenzkonflikte wurden gelöst
 
Wie einigen sicher bekannt sein dürfte wurden vor einiger Zeit die MySQL Bibliotheken, die davor standardmäßig mit PHP gebündelt waren, entfernt da es zu Lizenzproblemen kam.

Die MySQL AB veröffentlichte nun eine Lizenzregelung die PHP erlaubt ihre alte Vorgehensweise weiterzuführen und hat somit nun eine Lösung für dieses Problem gefunden.


Quelle: http://news.com.com/2100-7344_3-5173014.html
MySQL Open Source Lizenz: http://www.mysql.com/products/opensource-license.html

Philipp Gérard 14.03.2004 19:58

http://www.fxhost.de bietet PgSQL als kostenlose Erweiterung zu den MySQL-Datenbanken ... SQLite übrigens auch.

BuxaMoon 06.04.2004 16:50

Zitat:

Zitat von ciruZ
Naja, ich bin eh für Postegre SQL :)
Aber leider bieten das nur die wenigsten Webhoster an, so dass ich leider meine Scripts für MySQL machen muss :(

Bitte um Aufklärung was an Postgre SQL besser ist!

Danke,
Buxamon

BuxaMoon 06.04.2004 19:34

Ich werde nicht wirklich schlau aus deinem post ciruZ...

exe 06.04.2004 20:04

Ich glaube ciruZ wollte damit sagen das postgreSQL ausgereifter und weiter skalierbar ist als MySQL, womit er wohl auch recht hat.

chief 06.04.2004 21:57

Gibt es eigentlich auch eine einfache Möglichkeit Postgre unter Windoof zu installieren?
Die Wege, die ich bisher gesehen habe, erschienen mir relativ kompliziert. Bei MySQL ist es ja nur .exe ausführen und fertig. ;)

Jaja, ich weiß: Ich bin verwöhnt. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25