Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   PHP automatischer Link... (https://boardunity.de/php-automatischer-link-t3952.html)

MadMick79 08.02.2006 19:42

PHP automatischer Link...
 
Hallo zusammen!
Habe folgendes kleines Problemchen:
Ich habe in HTML ein Formular erstellt, dass die Daten an ein PHP-Skript sendet
(<form method="post" action="ErfProjAusg.php">)
Dieses Skript speichert die Daten in eine SQL-Datenbank und soll dann wieder zurück kehren zum ursprünglichen Formular.
momentan hab ich in dem Fenster einen Link
<a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a>
drinnen. Es wäre aber schön, wenn das Skript automatisch zu dieser Seite gehen würde und ich nicht extra auf den Link klicken müsste. Das sollte aber erst passieren nachdem das Skript ausgeführt wird.
So ist der momentane Zustand:
<?php

//Importieren der mit POST von procon_ausgerf.html gesendeten Daten
import_request_variables('p','frm_');
$strSQL="blabla";
Conn();
if($Conn)
{
mysql_select_db($dbname);
mysql_query($strSQL);
Disconn();
};
?>

<hr>
<a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a>



</BODY>

</HTML>

steini.himself 09.02.2006 02:06

ja einfach einen REdirekt per php oder was ist das Problem?

header("LOCATION:$url");
nach deinen Ausführungen

MadMick79 11.02.2006 11:53

Das funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil es sich um das CGI-PHP handelt bei 1und1.com.

MrNase 11.02.2006 14:33

Soweit mir bekannt ist hat es damit nichts zutun..

header("Location: $url"); hat nur 'Probleme' mit HTTP/1.1 da dort eine absolute URL erforderlich ist. Ansonsten funktioniert die Funktion einwandfrei von PHP 3 bis PHP 5. :)

MadMick79 11.02.2006 14:46

Wääähääää
 
Watscheins stell ich mich einfach nur dumm an, aber bei mir macht er nix. Der Code zum Abspeichern der Daten in der Datenbank wird zwar ausgeführt, aber er kehrt nicht mehr zur Ausgangsseite zurück :mad:
Hier nochmal der nun geänderte Code. Vielleicht muss die header-Anweisung auch woanders hin?!?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<? include "./inc/DBConnect.inc.php" ?>
<HTML>

<HEAD>

<TITLE>
P R O C O N -- Daten speichern
</TITLE>

</HEAD>

<BODY>


<?php

//Importieren der mit POST von procon_ausgerf.html gesendeten Daten
import_request_variables('p','frm_');
$url="http://www.seite.de/procon_ausgerf.html";
$strSQL="SQL-Anweisung;";
Conn();
if($Conn)
{
mysql_select_db($dbname);
mysql_query($strSQL);
Disconn();
//echo "Datensatz erfolgreich gespeichert!"
header("Location: $url");
};
?>

<hr><br><br>
<!-- <a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a> -->

</BODY>

</HTML>

exe 12.02.2006 13:03

Du kannst keine Header mehr schicken wenn die Ausgabe des Scripts bereits gestartet ist. Und da bei dir vor dem PHP-Teil bereits HTML ausgeben wird funktioniert die Weiterleitung nicht, da sie über HTTP-Header realisiert wird.

Was du machen kannst:
a) bei deinem HTML-Link bleiben
oder
b) eine Weiterleitung über Javascript (unschön)
oder
c) den PHP-Teil vor den HTML-Teil verlegen, dann kannst du auch via header() weiterleiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25