Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Photoshop Student Version (https://boardunity.de/photoshop-student-version-t9026.html)

mark-labs 15.11.2011 10:16

Photoshop Student Version
 
Hallo!
Mein Schwager ist Student , und möchte euch fragen ob das legal wäre!

Kurzfassung! Er würde die Student Version von Photoshop kaufen , und mir dann zu Weihnachten schenken? Darf ich es danach verwenden? Ist das legal?


lg mark

Ulrich77 21.11.2011 11:19

Oh, das ist eine schwierige Frage. Es kommt drauf an, ob die Student Version als Software Student Version ist oder ob es eine entsprechende Nutzungslizenz gibt. Wenn das Student sich wirklich auf die Software selbst bezieht, dann dürfte es klappen. Bei der Nutzungslizenz sieht es eher schlecht aus, weil die ja direkt auf ihn läuft. Ist nur mal eine Überlegung und erhebt keinen Anspruch auf juristische Richtigkeit.

mark-labs 21.11.2011 13:31

Aha wie weiß ich das ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25