Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.01.2006, 17:29
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45

Die Pharmaindustrie beutet mein Forum aus


So könnte man es überspitzt beschreiben Ich habe in den letzten Monaten fast wöchentlich eine Registrierung mit einem englischen Usernamen, die generell nichts postet, aber im Profil einen Link zu einer kommerziellen Seite hat.
Es sind immer englische Seiten, die irgendwelche speziellen Medikamente zum Verkauf anbieten. Sieht alles sehr unseriös aus.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr schon ähnliches bei euch beobachtet habt und was man dagegen eventuell machen könnte.
  #2  
Alt 27.01.2006, 17:34
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Handelt es sich offensichtlich um Bot´s oder meinst du, dass diese Accounts manuell registriert werden? Wie sieht es mit Anti-Bot-Maßnahmen wärend des Registrierungsprozess aus?

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 27.01.2006, 18:33
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Gute Frage. Ich nehme schon an, dass es Bots sind. Sicherheitssystem bei der Registrierung habe ich bis auf die E-Mail Bestätigung eigentlich keine. Standard-phpBB eben.

Mal zwei Beispiele. die beiden haben sich am selben Tag angemeldet:

http://indymind.de/forum/profile.php...wprofile&u=706
http://indymind.de/forum/profile.php...wprofile&u=705

  #4  
Alt 27.01.2006, 18:34
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich würde das jetzt nicht gerade als Pharmaindustrie bezeichnen und tippe deshalb auch auf Bots.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #5  
Alt 27.01.2006, 19:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Das Zauberwort lautet CAPTCHA

Guck doch mal ob es dazu nicht ne passende Erweiterung für dein phpBB gibt

  #6  
Alt 27.01.2006, 20:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von MrNase
Guck doch mal ob es dazu nicht ne passende Erweiterung für dein phpBB gibt
Seit phpBB 2.0.10 oder 2.0.11 ist das doch als Standard eingebaut ... ich meine das schimpft sich "visuelle Bestätigung" oder ähnlich. Muss allerdings nach einer Standardinstallation aktiviert werden.

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 27.01.2006, 21:51
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Zitat:
ich meine das schimpft sich "visuelle Bestätigung" oder ähnlich.
Genau das habe ich auch nun aktiviert. Mal sehen ob es sich dadurch bessert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Das Martial Arts Forum shaochun Projektvorstellung und Bewertung 5 11.02.2009 17:46
Stress im Chat - Chat ans Forum angliedern? Ann Community Management, Administration und Moderation 5 27.10.2005 21:49
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25