Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   PDF Alternative von Microsoft (https://boardunity.de/pdf-alternative-microsoft-t3079.html)

Frederic Schneider 04.05.2005 13:29

PDF Alternative von Microsoft
 
Zitat:

Neues Druckformat - Microsoft attackiert PDF-Format
In das kommende Betriebssystem Longhorn will Microsoft einen eigenen PDF-Konkurrenten einbauen. Metro heißt das neue Format, das ähnliche Funktionen bieten soll wie der derzeitige Quasistandard für Dokumenten-Reader.
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...354635,00.html
War meiner Meinung nach, nach der Übernahme Macromedias von Adobe klar. Ich denke bzw. hoffe jedoch, dass PDF weiter Standard bleibt, weil es a) super funktioniert, b) bereits etabilliert und c) plattformunabhängig ist.

MrNase 04.05.2005 13:31

Metro? Bringt mich auf die Idee meinen Gewerbeschein mal wieder zu nutzen ^^

Nun mal ehrlich: Was soll das? Anstelle den Standard zu unterstützen macht man sich selber einen.. Das ist bei HTML schon so. Lächerlich sowas.. Und eigentlich auch traurig, dass Microsoft es scheinbar aus Stolz nicht schafft die perfekt funktionierenden Ideen und Programme von anderen einfach zu akzeptieren und weiter zu unterstützen.

Patrick Gotthardt 04.05.2005 13:33

Ein Textformat ist immer Plattformunabhängig. ;)

Ansonsten: Danke Microsoft für den nächsten, völlig unsinnigen scheißdreck.
Anstatt sich darauf zu konzentrieren, Longhorn konkurrenzfähig zu machen und dem IE mal etwas XHTML und CSS beizubringen, müssen die natürlich noch einen halbwegs-Standard durch eine billige Kopie ersetzen ("noch ein" bezieht sich auf XAML vs. SVG).

Edit: Wo ich gerade mal den Artikel von Spiegel-Online lese:
Zitat:

die unabhängig vom Erstellungsprogramm mit einem simplen Reader angezeigt und ausgedruckt werden können.

1. PDF ist ein Format. Bitte beachten: PDF != Adobe Reader
2. Ist das nicht das gleiche, was HTML auch bietet?

Gast 04.05.2005 13:48

Zitat:

Zitat von MrNase
dass Microsoft es scheinbar aus Stolz nicht schafft die perfekt funktionierenden Ideen und Programme von anderen einfach zu akzeptieren und weiter zu unterstützen.

Sicher...

LonelyPixel 07.05.2005 10:39

Och, mal sehen, ob ich Longhorn noch mitmache. Bin mit meinem PowerBook jetzt schon ganz zufrieden, da braucht man fast schon kein Windows mehr... :D

Patrick Gotthardt 07.05.2005 19:27

Kann ich mir gut vorstellen. ;)
Ubuntu + Gnome sind auch wesentlich besser für mich als Windows.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25