Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.06.2005, 18:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Die pöbelnde Forensau


Es ist schon seltsam, was einem begegnet, wenn man nichts ahnend nach den ersten Informationen zu Civilization 4 sucht. Ja - ich habe es gewagt ... ich bin hinabgestiegen in das Reich der Spielefreaks. Wie nicht anders zu erwarten war, hielt sich das vorzufindende Diskussionsniveau - ohne nun pauschalisieren oder gar Altersgrenzen ziehen zu wollen - im unteren Drittel. Leider.

Sehr angenehm war es dann aber, auf eine vom Chefredakteur der Seite 4Players.de, Jörg Luibl, verfasste Kolumne zu stoßen.

Die pöbelnde Forensau

Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall."
Herrlich geschrieben und durchaus elegant umgesetzt ohne jedoch den betitelten Forenjüngern direkt zu nahe zu treten.

Ich persönlich würde einen Teufel tun und dieses, in der Kolumne umschriebene Verhalten, in eine bestimmte Alters- oder Interessengruppe zu stecken ... wohlgleich man aber das Fazit treffen könnte, dass der Umgangston gerade bei Video- und Computerspiel thematisierten Foren sehr oft zu Wünschen übrig lässt. Ich persönlich habe für heute genug und freue mich, dass es auch für meinen Geschmack entsprechend aufbereitete Informationsportale im Spielebereich gibt.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 20.06.2005, 18:53
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ja, Herr Luibl hat etwas drauf und bringt relative gute Kolumnen. Würdest du GamePorts lesen, wüsstest du von der Kolumne aber schon am Sonntag um 00:00 . 4players ist im Übrigen die am besten besuchte deutschsprachige Internetseite zum Thema "Spiele". Gleich hinter GamePorts .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24