Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.06.2017, 14:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 7

Was ist ein Otoplastik Gehörschutz?


Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, was ein Otoplastik Gehörschutz ist? Ich war letztens sehr verwirrt, als meine Mutter mit meiner Oma über sogenannte Otoplastiks gesprochen hat... Ich wollt mich nicht ins Thema einmischen und dachte, dass ich selbst mal ein bisschen recherchier - hab aber leider diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Grüße!
  #2  
Alt 09.06.2017, 10:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2017
Beiträge: 4
Hey Thinky!
Die kurze Antwort: Eine Otoplastik ist einfach ein maßangefertigtes Ohrstück.
Allerdings gibt es auch davon verschiedene Arten, Formen und Einsatzzwecke - die du alle auf dieser Seite aufgelistet und erklärt vorfindest: https://unbeschwert-hoeren.de/gehoer...-gehoerschutz/

Man kann Otoplasten als Gehörschutz verwenden, aber auch für einen besseren Sitz von Kopfhörern.
Natürlich werden maßangefertigte Ohrpassstücke am häufigsten für Hörgeräte gebraucht.

Schönen Tag noch!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24