Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.09.2004, 10:06
Benutzerbild von IChao
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 13

OT: "Möchten Sie sich wirklich abmelden?"


Möchte ich mich auch wirklich abmelden?

Ich stelle mir dabei einen Wahlzettel vor, der per Geburtstagskartenmelodiechip beim Zusammenfalten laut aus meiner Kabine quäkt: "Willst du diese Partei wirklich wählen?" Die Entscheidungen im Leben werden immer schwerer, umso mehr Erfahrungen ich sammle, und nicht -- wie in der Jugend versprochen -- leichter.

Oder das Lesezeichen auf dem Nachttisch, was das Zuklappen meines Einschlafbuchs -- ich hebe diese Dinger sentimental auf -- ironisch und etwas beleidigt kommentiert: "Hättest du mich mal eingelegt ..."

Näher zum Thema: Wenn ich die Augen schließe und mit "OK" meinen Entscheidungsprozess für dieses Mal beende, erwartet mich der nächste Bildschirm mit der Botschaft, dass das Abmelden nicht geklappt habe und ich eine letzte Chance erhalte, es mir besser zu überlegen. "You are dead! Go back to the previous level!" schreit es mich an.

Was würde passieren, wenn ich darauf beharrte? Poppt dann "Jelsoft Enterprises Ltd." aus dem dukelbraunen Background auf, wie aus dem Off, mit der Warnung, ich hätte eine Entscheidung getroffen, deren Konsequenzen ich sicherlich nicht genügend abgewägt hätte?

Also lieber eingeloggt bleiben? Ah, decisions, decisions!

"Drücken Sie auf Start, um zu beenden"
  #2  
Alt 27.09.2004, 11:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ah! Ein "Leidensgenosse".
Mir persönlich gehen diese Bestätigungen zur Bestätigung einer bestätigten Aktion auch sehr auf die Nerven.
Wenn ich auf "abmelden" klicke meine ich das auch so (ausser der hervorragende Designer hat sich entschlossen, den Link zum abmelden und den zum Beiträge schreiben übereinander zu legen).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 27.09.2004, 19:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Man kann sich aber auch über Sachen Gedanken machen. Man, man, man ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 28.09.2004, 23:08
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
bei manchen sachen finde ich eine Bestätigung schon sinnvoll.

Man kann schonmal aus versehen auf nen link klicken den man nicht wollte (ich sag nur Haustier oder Kinder).
Und da der Logout für das ungelesene beträge system wichtig ist, akzeptiere ich da eine nachfrage.

was ich allerding nie leiden konnte war das nachfragen beim löschen/formatieren auf textbasierten systemen.

ich hab bisher noch relativ selten ein format c: ausversehen eingetippt, und ne Katze auf der Tastatur hats auch noch ned geschafft

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 29.09.2004, 07:31
Benutzerbild von IChao
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 13
Ihr habt ja recht, entschuldigt bitte, betrachtet es als OTWS, "without sense".

Nach längeren Erwägungen -- dem täglichen Hin und Her -- komme ich auch zu dem Schluss, dass es wichtigere Sachen gibt.

Nun aber Schluss mit dem "pointless troll".

  #6  
Alt 29.09.2004, 08:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nein du hast schon Recht, auf den ersten Blick ist es überflüssig aber ich sehe an meinem Vater der ein vB3 zu benutzen hat, dass, für uns, banale Dinge oftmals ein Problem darstellen. Ich hab ihn schon oft dabei erwischt wie er auf 'abmelden' geklickt hat und aufgrund der Nachricht nochmal überlegt hat was er da tut

  #7  
Alt 29.09.2004, 09:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Auch wenn es nervt, oft ist es mehr als sinnvoll...

Bsp. in einem ACP bie einem Menupunkt wie "Forum leeren".
Was auch hin und wieder ärgerlich ist: <label>-Tags, denn ein Klick markiert die dazugehörige Option.. mir ist schon öfter passiert, dass ich beim schnellen Rüberfahren ausversehen rumgeklickt und die Markierung garnicht bemerkt habe *g*

Hier ein Bsp:
Code:
<input type="checkbox" id="bla" />
<label for="bla">Eine lange Beschreibung für einen kleinen Haken</label>

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25