Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   Orkut - Advance (https://boardunity.de/orkut-advance-t3865.html)

Niobird 08.01.2006 20:38

Orkut - Advance
 
* Das Forensystem von System von Orkut ist imho genau das was wir längst, besser bei Newsgroups haben. (Wir wollen Kompfort, daher auch das vB3.5 hier.)
* Interessant ist erstmals die Möglichkeit sich die Foren in einem Webforum selbst auszuwühlen, die davor von anderen Membern gegründet wurden. (Viele 14 jährige gründen ein Forum, weil sie ihre Freunde aus verschiedenen Foren an einem Ort versammeln wollen.)
* FOF (Friend of a Friend) ist derzeit der Trend im Netz.

- - - - -

Meine Idee wäre es jetzt, die Technik von Orkut mit dem Handling eines vB oder wBB zu vereinigen.

Beispiel, ein Spieleforum, welches von den Membern selbst Moderiert wird. Es kann ruhig mehrere XBOX Foren in einem Forum geben, das beliebteste setzt sich durch. Der User kann selbst entscheiden, welche Foren er lesen möchte. PS2 Spieler müssen XBOX Foren gar nicht erst sehen.

Die Startseite sollte sich "digg.com" artig aus den beliebtesten Themen zusammensetzten, um so Werbung für die Foren im Forum zu machen.

Nur so ein Gedanke. Ich hätte selbst großes Interesse ein derartiges System in PHP/mySQL mit XML/XSL (auch für Templates) umzusetzten. Was haltet ihr davon?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25