Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.02.2007, 22:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 1

Ordner vom htacces-Schutz ausnehmen


Hallo,
bin am verzweifeln

ich habe eine Hauptdomain mit einem installierten Projekt X. Im Root-Verzeichnis liegt eine htaccess-Datei (im Anhang), welche für das Projekt wichtig ist und dieses auch schützt.

Nun habe ich einen neuen Ordner angelegt (z.B. "galerie"), in dem ich ein zweites, anderes Projekt installiert habe. Wenn ich nun bei meiner Domain im Kundenbereich meines Hosters eine Weiterleitung eingebe in Form von "http://12345.webhoster.de/galerie/index.html" erscheint diese Adresse im Browser und ich kann die Datei (die "galerie") ohne Fehler aufrufen.

Wenn ich aber auf den Webspace (Heimatverzeichnis) verlinke, also "/galerie", wird mir der Zugriff auf diesen Ordner (galerie) verwehrt. Auch habe ich eine neuen htaccess-Datei in den Ordner "galerie" mit folgenden Befehlen erstellt - jedoch ohne Auswirkung.

>>Satisfy Any
>>Order Deny,Allow
>>Allow from all

Wenn ich jedoch die besagte htaccess-Datei im Root lösche, funktioniert die Weiterleitung und die Domain wird richtig angezeigt.

Was kann ich tun, um den Ordner (galerie) von der htaccess auszunehmen bzw. was muss ich in dieser Datei ergänzen, das es funktioniert? Kenne mich damit nicht so aus..... danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt htaccess.txt (568 Bytes, 432x aufgerufen)

  #2  
Alt 07.02.2007, 19:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
In "galerie" eine eigene .htaccess anlegen welche die vorherigen Einstellungen wiederruft. Handelt es sich bspw. um eine RemoteEngine (Weiterleitung etc.) kann diese durch den Eintrag "RemoteEngine Off" für das Verzeichnis "galerie" und alle darin enthaltenen Verzeichnisse wiederrufen werden.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schutz der Mailadresse pulp Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 10 08.05.2018 11:16
Forum in Ordner verschoben - Wie Zugriffe weiterleiten? hjmaier Programmierung und Datenbanken 4 27.01.2005 22:31
Hilfe Ordner verschwunden Jochen2003 Boardunity-Talk 12 22.03.2004 16:34
Passwort-Schutz beim vBulletin Weed Forensoftware 8 25.12.2003 11:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25