Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Orange Hoster gehackt neue Runde (https://boardunity.de/orange-hoster-gehackt-neue-runde-t4126.html)

postman 02.05.2006 16:30

Orange Hoster gehackt neue Runde
 
Zu finden im Supportform des Hosters.

Wohl seit dem 20. April hat es auf den Orange Server 83.220.128.122 einen Hackerangriff gegeben, der laut Aussage des Supports nur das Confixsystem betrifft, jedoch keine User- oder Webseitendaten verloren gegangen sein sollen.

Kunden beschweren sich über die mangelnde Information seitens Orange und bedauern z. T. deren Umzug zu diesem Hoster. Seitens des Supports wird auf deren Schnelligkeit verweisen und dass das Problem nicht innerhalb von zwei Tagen zu reparieren sei.

Anscheinend ist das wohl einigen Kunden nicht genug, weil man analog einem in der Vergangenheit aufgetretenen Problem hier anscheinend nicht flüssig informiert und sagt, wie es genau weiter gehen soll und wann. Es wird auf das Ticketsystem verwiesen und nicht auf die Klärung im Forum.

Die lange Ausfallzeit wird jedoch nicht seitens der Kundschaft toleriert.

Was ist bloß los bei Orange???

Net-Publics 05.05.2006 19:46

Zitat:

Zitat von postman
Zu finden im Supportform des Hosters.

Wohl seit dem 20. April hat es auf den Orange Server 83.220.128.122 einen Hackerangriff gegeben, der laut Aussage des Supports nur das Confixsystem betrifft, jedoch keine User- oder Webseitendaten verloren gegangen sein sollen.

Kunden beschweren sich über die mangelnde Information seitens Orange und bedauern z. T. deren Umzug zu diesem Hoster. Seitens des Supports wird auf deren Schnelligkeit verweisen und dass das Problem nicht innerhalb von zwei Tagen zu reparieren sei.

Anscheinend ist das wohl einigen Kunden nicht genug, weil man analog einem in der Vergangenheit aufgetretenen Problem hier anscheinend nicht flüssig informiert und sagt, wie es genau weiter gehen soll und wann. Es wird auf das Ticketsystem verwiesen und nicht auf die Klärung im Forum.

Die lange Ausfallzeit wird jedoch nicht seitens der Kundschaft toleriert.

Was ist bloß los bei Orange???

Ach herrje,

Warum muss immer alles aufgeblasen werden?
Andere Hoster haetten diesen Server nicht wiederhergestellt sondern den Kunden die lange Nase gezeigt ("Für das Backup der Daten ist der Kunde verantwortlich)

Wir haben unsere Supportwege, das ist das Ticketsystem, das Forum und unser Kundenbereich unter http://www.nepukis.de

Ich wüsste nun allerdings auf Anhieb auch nicht, wo wir im Forum nicht geantwortet haetten. Alle Kunden sind zeitnah informiert worden.

Ich denke mal dass wir diesen Ausfall sehr gut gemeistert haben. Ein Hoster ist nie sicher vor Hackern, es kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

postman 05.05.2006 21:08

Aufgeblasen? Kann ich nicht erkennen, ist ein Bericht über den Vorfall bei Ihnen. Und wie es wirklich läuft, darüber mag sich jeder selbst ein Bild machen. Link wurde ja gepostet.

Und: Führen Sie nicht an, tägliche Backups zu machen? Warum sollte man dann dem Kunden "eine lange Nase" zeigen? Gehört dann doch mit zum Angebot und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Und dass sich Kunden in Ihrem Supportforum beschwert haben, dürfte unstrittig sein.
Zitat:

Backups Täglich
eigenes Kundenmenü Ja
Zugriffsstatistiken Ja
Mailsupport Ja
Telefonsupport Ja
Beispiel Eröffnungsangebot.

Björn 06.05.2006 02:46

Hoffentlich artet es nicht aus wie letztes mal sonst schreit ich ein. Nur eine kleine Warnung! Danke

Net-Publics 06.05.2006 08:58

Hallo,

Keine Sorge, hier wird nichts ausarten. Als Betroffener des Postings möchte ich nur dazu Stellung nehmen.

Wir fertigen Backups an, das ist richtig. Allerdings war leider das Backup der Confixx DB beschädigt, also nicht wiederherstellbar. Alle Kundendaten wie DB und Web waren noch komplett vorhanden.
Wir mussten nur Confixx rekonstruieren, das hat natürlich etwas gedauert.

Über das Wochenende und die Feiertage hatten wir allerdings genug Zeit den gesammten Server wiederherzustellen.

Natürlich beschweren sich Kunden, das ist richtig. Allerdings haben wir die Kunden auch über alle Wege informiert, auch kein Problem. Ich möchte auch keinem verbieten sich zu beschweren, das steht auf jedem Fall Jedem zu.

postman 06.05.2006 17:33

Zitat:

Zitat von Björn
Hoffentlich artet es nicht aus wie letztes mal sonst schreit ich ein. Nur eine kleine Warnung! Danke

Kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit ausfällig geworden zu sein....:confused: - und habe es in Zukunft auch nicht vor ;) .

Net-Publics 06.05.2006 20:40

Zitat:

Zitat von postman
Kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit ausfällig geworden zu sein....:confused: - und habe es in Zukunft auch nicht vor ;) .

Sorry wenn auch ich so rübergekommen sein sollte. Ich meinte damit nicht Dich. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute Sorgen um die Sicherheit machen. Aber ich sehe auch nicht ein, dieses Problem unter den Tisch zu kehren. Daher können es die User halt alle im Forum lesen, die Problemlösung durch uns war ja sehr erfolgreich.

Also, war echt kein Angriff gegen Dich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25