Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Opera feiert 10-jähriges Firmenjubiläum. (https://boardunity.de/opera-feiert-10-j-hriges-firmenjubil-um-t3536.html)

Michael Przybyla 30.08.2005 13:45

Opera feiert 10-jähriges Firmenjubiläum.
 
Zu diesem Anlass verteilt das norwegischen Unternehmen kostenlose Schlüssel für Opera 8. :)

Weiteres findet man auf opera-fansite.de.

th 30.08.2005 14:38

Siehe dazu auch den Artikel bei Golem.

Björn 30.08.2005 17:36

wer nen link brauch wo man per http nen link bekommt bitte bei mir im irc melden ;)

LonelyPixel 30.08.2005 17:52

Hab kein IRC. Können uns aber in nem Jabber-Konferenzraum treffen...

Björn 30.08.2005 18:22

hab kein jabber

LonelyPixel 30.08.2005 18:38

Bah, Opera scheint nen IRC-Client zu haben, aber der Server lässt mich nicht rein. :( Muss ich denen wohl doch eine Mailadresse verkaufen...

th 30.08.2005 18:40

Die Adresse muss nicht stimmen. Direkt nach der Eingabe erhält man den Schlüssel - ohne Aktivierung via E-Mail o. Ä. ;)

rellek 30.08.2005 18:42

.....

Jan Stöver 30.08.2005 23:44

Das ist natürlich eine sehr nette Angelegenheit. Genauer betrachtet aber eine schöne Möglichkeit die Zahlen im Browserkampf zu beschönigen. :) Ich sehe das realistisch ... sowas verschenkt man nicht aus Jux und Dallerei und schon garnicht auf so leicht zu hintergehende Art und Weise.

Selbst das auslesen via Script funktioniert ja einwandfrei und schneller als man gucken kann hat man ein paar hundert Lizenzkey´s.

Aber wen stört sowas, wenn wir auch etwas davon haben? Mich nicht.

Metro Man 30.08.2005 23:46

habe mir 2 keys geholt privat und dienstlich

Jan Stöver 30.08.2005 23:53

Ich habe mir ein "paar" Key´s gesichert. Ich hoffe, dass man so später mal jemandem aushelfen kann oder selbst noch ein paar auf Lager hat.

Wenn die Jungs und Mädels von Opera aber nicht ganz ohne Vorbereitung in die Sache eingestiegen sind, dann werden die innerhalb der 24 Stunden generierten Key´s nicht ewig eine Gültigkeit hinterlegt haben.

TRS 31.08.2005 11:03

Warum holt ihr euch eigentlich gleich mehrere Keys? Der eine Key kann beliebig oft genutzt werden (Es ist Opera, nicht Microsoft ;))

rellek 31.08.2005 16:03

.....

Fabchan 31.08.2005 17:11

Ich hab mir Opera mal heruntergeladen und muss sagen, dass er sich in der 8ter-Vollversion ganz gut macht. Mal schauen, vielleicht bleibe ich sogar eines Tages bei ihm stehen, vorerst bleibe ich aber Firefox-Benutzer!

Frederic Schneider 31.08.2005 17:17

Habe ihn mir auch mal besorgt ;). Ich glaube Opera gings bei der Aktion auch bisschen um PR und Marktanteile.

LonelyPixel 31.08.2005 18:52

Huh, mehrere Keys gleich? Ich hab jetzt einen. Also eigentlich 2, aber einer ist für's Gewissen... ;) Ja, und die 8er ist schon sehr viel besser als die 7.5er, aber ich werd ihn weiterhin nur zum Webseiten testen nutzen. Ist jetzt wenigstens nicht mehr ganz so stressig. :D

csn! 20.09.2005 12:09

Opera 8.5 jetzt ganz ohne Werbung. :)

www.opera.com

Fabio 20.09.2005 12:58

find ich toll sollten sie bei forensoftwares auch einführen :)

Patrick Gotthardt 20.09.2005 16:21

Super. :)

Bin ja nun schon seit ein paar Wochen nur noch mit'm Opera unterwegs und da finde ich das natürlich wirklich gut.

(Ja... ich verwende tatsächlich Opera statt dem Firefox. Warum? Firefox lief unter Gnome/Ubuntu wie ne Schnecke und hat beim laden von Seiten mein ganzes System einfrieren lassen. Opera läuft wie'n Gepard und ich kann mir das Mailprogramm sparen)

MrNase 21.09.2005 11:53

Hab auch direkt mal ein Update gemacht.. Opera läuft ab und zu auch bei mir allerdings finde ich es noch zu überladen und da ich mich schon so an die Tastaturkombinationen vom Fx gewöhnt habe öffne ich bei Opera immer irgendwelche Fenster *gg*

codethief 29.09.2005 15:36

@Patrick: Bei mir läuft der Firefox ohne Probleme unter Ubuntu?

Patrick Gotthardt 29.09.2005 16:01

Joa. Es gibt auch Linux-Nutzer, die behaupten, Eclipse würde bei ihnen schnell laufen. ;)
Ist wohl Glückssache, bei mir jedenfalls läuft er nicht wirklich gut und Opera ist wirklich ein guter Browser.

Björn 29.09.2005 19:30

irgendwie war diese aktion mit den lizenzen ja nen kluger schachzug von denen.. da es opera ja ne version später sowieso kostenlos gibt, konnten sie so noch ein paar leute locken, die evtl dann hängen bleiben..
nich schlecht :D
opera rockt!

Michael Przybyla 21.10.2005 12:40

Lohnt es sich für jede Version ein neues Thema aufzumachen? Naja.

Eine Vorschau auf den Webbrowser Opera 9.

Die Neuerungen die dort einfließen sind Super! Endlich XSLT. :)

Nebenbei: Bin grad mit Opera 9 unterwegs und habe teils ein paar Fehler bei der Darstellung der BU.

MrNase 21.10.2005 13:48

Zitat:

Zitat von Michael Przybyla
Nebenbei: Bin grad mit Opera 9 unterwegs und habe teils ein paar Fehler bei der Darstellung der BU.

Das liegt nicht an der Boardunity.. Kommt halt davon wenn man ne Vorschauversion einsetzt :D

Der WYSIWYG-Editor _sollte_ funktionieren, tut er aber nicht richtig. Naja Jelsoft hat und/oder wird die Fehler an die Entwickler weiterleiten sodass die Preview 2 oder die Beta 1 oder wasauchimmer keine Probleme in diesen Punkten mehr machen dürfte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25