Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.10.2011, 11:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 1

ist das nur mit Flash machbar ?


Hallo !
Ich bin kompletter Neueinsteiger in und eigentlich nur dazu gekommen, weil ich eine Webseite gerne realisieren möchte.
Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit diesem Thema und habe schon diverse Freunde und Bekannte befragt,
komme aber nicht so recht voran. Der einzige Tenor war nur, „das geht nur mit Flash“.
Vielleicht ist hier jemand, der mir dazu hilfreiche Tipps geben kann, ob das wirklich nur mit Flash geht,
oder auch noch anders zu realisieren ist.
Ich möchte versuchen so kurz wie möglich zu erklären, worum es geht.

Es handelt sich nur um eine einzige Seite, die in einem bestehenden Webauftritt integriert werden soll.

Die obere Hälfte der Seite soll einen Plan (Landkarte, Stadtplan, o.ä.) als „jpg“ enthalten, auf der einige Strecken
schwach eingezeichnet sind.
Darunter sollen mehrere Textzeilen sein, mit denen eben beim Anklicken die Aktionen ausgeführt werden sollen.

Die Aktionen:
Klickt man eine der Textzeilen an, (oder evtl. einen zusätzlichen Button)
öffnet sich darunter ein kleines zusätzliches Fenster, welches ebenfalls nur Text enthalten soll. (Beschreibung der Strecke o.ä.)
Gleichzeitig wird im oberen Plan die Strecke farblich hervorgehoben. Vielleicht mit einem knalligen Gelb, oder Orange,
so dass es leuchtend aussieht. Noch vorteilhafter wären einzelne Striche, die sich vom Anfang bis zum Ende der Strecke
immer wieder zu Gesamtstrecke aufbauen.
Dieser Zustand soll eine gewisse Zeit so bleiben, dann wieder in den Ausgangszustand (zugeklappt, Strecke unsichtbar ) zurückgehen,
oder spätestens dann, wenn einer der anderen Textzeilen angeklickt wird.
Da unter dem „jpg“ mehrere dieser Textzeilen mit den Aktionen sein sollen, müssen diese während der Aktion, damit sie nicht verdeckt werden,
automatisch nach unten verschoben werden.

Mir würde für die Realisierung dieser Seite von einem Bekannten Adobe CS4 und CS5 zur Verfügung stehen.
Der kann mir aber leider auch nicht weiter helfen,
weil er überwiegend mit anderen Programmen dieser Adobe Pakete arbeitet und wenig über Flash weiß.

Vielleicht ist hier jemand, der mir weiter helfen kann.
Ich weiß, ich bin absoluter Neuling. Und vielleicht klingt die Durchführung meiner Seite auch unmöglich für einen Unwissenden wie mich.
Aber letztendlich gibt es keine andere Möglichkeit für mich als zu probieren und zu lernen,
da eine professionelle Gestaltung nicht bezahlbar für mich ist.
Schon vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Mike
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Photo Flash Maker!! badrobot Web Design und Grafik 2 05.08.2009 08:11
Flash, Flex und ActionScript als Alternative JonnyX Programmierung und Datenbanken 3 17.07.2007 09:16
IW - PDF Download - Flash für Profis Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 0 04.06.2005 02:21
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24