Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.02.2008, 22:08
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 15

nowload.net - Kostenlos Bilder hochladen!


Schönen guten Abend,

auch ich möchte eines meiner Projekte hier vorstellen und bitte um einige Kommentare.

Du möchtest Freunden, Verwandten oder Kunden Bilder unkompliziert zeigen? Dann kannst du diese bei nowload.net kostenlos hochladen. Ich selbst als Designer hatte immer das Problem mit meinen Previews für meine Kunden. Genau das war einer der Gründe für die Gründung meines Projekts. Nun kann ich unbeschwert meinen Kunden durchgehend Previews zeigen und meine Freunde natürlich nebenbei um Rat fragen Massenweise Partybilder lade ich natürlich auch für meine Freunde hoch, genau das könnt ihr hier auch machen, nowload machts möglich!


Mittlerweile hat sich viel getan und ein eigenes Skript ist in Programmierung. Wann dieses letztendlich fertig werden wird, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber das soll nichts am weiteren Betrieb von nowload ändern.

Im Detail, warum ausgerechnet nowload?
  • professionelles, benutzerfreundliches und einfaches Layout
  • Highend-Server aus dem Hause 1und1 und OVH
  • sehr schnelle und zuverlässige Anbindung
  • völlig kostenlos
  • Bilder bis zu einer Größe von 5MB hochladen
  • Lokal- und Remoteupload
Durch unsere qualitativ hochwertigen Server ist ein reibunsloser Betrieb stets garantiert!


  #2  
Alt 02.02.2008, 00:23
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von DaWick Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat sich viel getan und ein eigenes Skript ist in Programmierung. Wann dieses letztendlich fertig werden wird, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Achso, und was läuft jetzt unter der Haube?

Zitat:
professionelles, benutzerfreundliches und einfaches Layout
Das hab ich zuerst gelesen und dann auf den Link geklickt. Ich bin erschrocken. Das ist nicht dein ernst, oder? Sag, dass das noch ne Beta ist, noch nicht fertig. Bitte.

Zitat:
Highend-Server aus dem Hause 1und1
Ach, daher nur 99% Verfügbarkeit. Alles klar.

Zitat:
völlig kostenlos
Hast du auch ein Finanzierungskonzept? Ist das womöglich genauso professionell wie das Layout?

Übrigens find ich den Namen irgendwie ungünstig. Ist nicht so richtig optimal aussprechbar. Mag aber auch an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegen. Und wo ich schon am Nörgeln bin: Die Kanten des „w“ und „l“ im Logo sehen schief aus. Hier könnte es helfen, die Schrifttypen von Hand nachzuziehen, was auch zu einem Nicht-ganz-so-Arial-Logo führen könnte.

Ah, „beta“, hab's gesehen. Streiche also meinen zweiten Kritikpunkt.

Oh, fast hätt ich's vergessen. Hier noch kurz, warum mir das Aussehen nicht gefällt:
* Schlechter Kontrast der Schrift, schwarz auf dunkelblau (untere Hälfte)
* Sehr schlechter Kontrast der Überschrift (hellblau auf blau)
* Zu viele unterschiedliche Schriftgrößen, Texte teilweise ohne Grund als Bild
* Alles aneinander geklatscht, bei den Formularelementen
* „Your personal imagehost-service“ – die Vokabeln sind klar, aber welchen Sprachen ist hier die Grammatik entnommen? (Ich seh nur Deutsch, kein Englisch.)
* Die Startseite macht von der Verteilung her insgesamt einen unausgewogenen Eindruck. (Nachtrag: Könnte sein, dass das an meinem Browser liegt, siehe unten.)
* Die Formularelemente sind schlecht ausgerichtet. Das lässt sich mit 3 Zeilen CSS lösen. (Wie verrat ich aber nicht, du kannst das ja auch selbst ganz professionell.)
* „ABG'S gelesen“ – aua!
* Sprichst du die Leute mit Du oder mit Sie an? Entscheide dich.
* AGB-Seite: Roter Text auf blauem Grund kommt auf einem Flachbildschirm so ganz ganz gar überhaupt nicht gut an. Geh mal zu deinem Nachbarn und überzeug dich selbst davon.

Hab grade das Blog entdeckt. Deine Finanzierung scheint über Werbung zu laufen. Sorry, hab ich nicht gesehen, mein Browser kann sowas leider nicht darstellen. Wär das auch geklärt.

Ich vermisse eine Funktion, um Bilder wieder zu entfernen. Ich nutze solche Dienste eigentlich nicht, hab selber Webspace im Überfluss, aber ich hab schonmal gesehen, dass man einen Link zum Anschauen des Bilds und einen Link zum Löschen bekommt. (Letzteren sollte man natürlich nicht weitergeben, sondern für sich behalten.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MediaWiki - Wie OpenDocument und PDF Dateien hochladen? Dunkelangst Entwicklung und Konzeption sozialer Software 1 08.07.2007 18:21






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24