Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Normalform - Hilfe bei Entwicklung (https://boardunity.de/normalform-hilfe-entwicklung-t8510.html)

42na 20.02.2011 01:04

Normalform - Hilfe bei Entwicklung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine Ernährungs-Datenbank zu entwickeln, die Vorgabe ist, sie soll in der 3. Normalform sein.
Ich wurschtel mich jetzt schon seit mehreren Stunden durch Foren und das Internet und werde einfach nicht schlau. http://forum.fachinformatiker.de/images/smilies/dig.gif
Kann mir einer helfen und mir sagen, in welcher Normalform sich mein Entwurf befindet (am besten bitte mit Begründung)?
Würde mich über eine baldige Hilfe sehr freuen.
Die Tabellenstruktur findet ihr hier angehangen.
Liebe Grüße,
Tanja

Fabio 25.02.2011 12:43

Hallo das sollte dir weiterhelfen Normalisierung (Datenbank) ? Wikipedia

bzw. um die 3. NF zu erreich und einzuhalten musst du natürlich auch Normalform 1+2 beachten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25