Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.03.2004, 16:35
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243

newsscript für phpbb2.0.6


Hallo,
Ich suche ein newsscript für phpbb2.0.6, das ähnlich funktioniert wie das newsAddon zum wbb.
Mit ihm sollen themen, die ich in ein bestimmtes forum schreibe als news auf einer extra seite angezeigt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, boardunity ist bereits mein 4. versuch


PS: Wenn ihr mir eine gute hackseite (bitte nicht so schlecht organisiert wie phpbb.de), möglichst auf deutsch, sagen könntet, wär ich fast so ewig dankbar wie für das newsscript
vielen dank im vorraus
gruß,
mecca
__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #2  
Alt 10.03.2004, 17:13
pc-syndrom
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 8
hi,


hast du dir vielleicht schonmal überlegt dazu eine knowledge base einzubauen... die knowledge base findest du bei phpbb.com...
nachher kannst du immer ein hack wie "last topics" einbauen der die topics dann nicht aus dein forum hohlt, aber aus dein knowledge base...

andere alternative ist das benutzen von neue, leere seiten in ein phpbb-style (mit obverall footer, header), aber ich habe da noch nichts gefunden was dir eine "newssammlung" daraus herstellst...

du kannst auch immer ein verstecktes forum einbauen, wass aber auf deine portalseite gezeigt wurd... ein beispiel hiervon findest du bei uns (siehe sig)... die eingebaute "knowledge base" findest du unter tipps&tricks, die wurd aber nicht im ticker aufgenommen...
hacks findest du auch noch bei phpbbhacks.com, aber ich glaube mich nicht zu erinnern das da etwas geeignetes bei ist...


gruss...


franky...

  #3  
Alt 10.03.2004, 17:50
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
hi franky,

wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die "News" dabei nur im Forum angezeigt. Ich suche aber einen Hack, der die News auf einer Separaten seite anzeigt, wie zum beispiel bei forenscout

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #4  
Alt 10.03.2004, 18:02
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Schreibt man sich ganz schnell selber...kannst du ein wenig PHP?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 10.03.2004, 18:34
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Ja schon... aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen.
Ich bezweifle aber, dass das reicht um ein newsscript zu schreiben... und ich bräuchte es echt dringend

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #6  
Alt 10.03.2004, 20:43
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Da gibt es ne Menge Mods die soetwas machen... du kannst ja mal auf http://www.phpbb.com/mods, http://www.phpbbhacks.com und http://www.phpbb2.de suchen, wenn dir phpbb.de zu unübersichtlich ist. Aber ich denke du wirst mehr auf den englischsprachigen Seiten finden.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #7  
Alt 11.03.2004, 12:33
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
mhh.. ich finds ja nett, dass du versuchst zu helfen, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #8  
Alt 11.03.2004, 13:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7
Wie wärs damit

http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=53

  #9  
Alt 11.03.2004, 13:13
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von mecca
mhh.. ich finds ja nett, dass du versuchst zu helfen, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Und ich finds nett, daß du andere für dich suches lässt, anstatt deine Finger dazu zu bemühen ein paar Suchworte einzutippen.


How To Ask Questions

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #10  
Alt 12.03.2004, 12:33
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
@Elbie, vielen dank - ich glaube genau das ist es

Zitat:
Und ich finds nett, daß du andere für dich suches lässt, anstatt deine Finger dazu zu bemühen ein paar Suchworte einzutippen.
Hey mach mal langsam. Ich habe erst bei boardunity gepostet, als ich selber erstmal 2 stunden gesucht hab. Mein englisch ist leider nicht so gut, was soll ich dann bitteschön machen? Tut mir leid falls der beitrag dich irgendwie beleidigt hat, aber deswegen brauchst du mir net vorwerfen ich wäre such-faul

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #11  
Alt 12.03.2004, 13:36
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Zitat:
mhh.. ich finds ja nett, dass du versuchst zu helfen, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Da ich nur die URL's genannt habe, auf denen die Mods zu finden sind impliziert dein Satz eindeutig, daß du nicht gesucht hast. Außerdem solltest du den Smilie bemerkt haben.

Zitat:
Ich habe erst bei boardunity gepostet, als ich selber erstmal 2 stunden gesucht hab
Und wieso hast du das nicht von Anfang an geschrieben? Das macht nämlich einen großen Unterschied, wenn man merkt, daß sich ein User auch selber helfen möchte (darauf bekommt man generell mehr Antworten und Tipps).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #12  
Alt 13.03.2004, 10:16
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
mag ja sein... dir sollte allerdings auch aufgefallen sein, durch meine bemerkung "ich bin so schlau wie vorher"... deine links kannte ich eben alle schon und bin nicht fündig geworden auf diesen seiten.

ist ja auch egal, vergessen wirs!

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #13  
Alt 21.03.2004, 12:20
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Hi,

ist zwar kein reines Portal, aber hast du dir schonmalProject Minerva angeschaut?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpbb2.2 <=> phpbb2.0.6 ? Mecca Forensoftware 3 10.03.2004 14:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25