Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   News-Redakteure für Android-Port gesucht (https://boardunity.de/news-redakteure-f-r-android-port-gesucht-t10004.html)

Metro Man 07.06.2013 23:42

News-Redakteure für Android-Port gesucht
 
News-Redakteure für Android-Port gesucht


Der Hafen für alle Gestrandeten im Android-Universum die Hilfe suchen, sucht nun auch Hilfe. Wir suchen Verstärkung für unseren
Android Aktuell-Bereich. Um unser Forenleben um rege Diskussionen zu aktuellen Topthemen der Androidwelt aufrecht zu erhalten, sind wir
auf der Suche nach News Redakteuren, die in regelmäßigen Abständen News posten.


Eine gute Vorbereitung wäre dieser Posten vorallem für alle, die auch später mal etwas in Richtung Journalismus, Nachrichten, Blogging, usw. anstreben.

Hier einige Beispiele in welchem Format unsere NEWS erscheinen:

Google Nexus 5 soll wieder von LG Electronics

Google Play Store in Version 4 rollt aus

SwiftKey Tilt: Die Zukunft der Texteingabe?


Zu jeder News wird bei uns auch immer ein DISKUSSIONSTHREAD erstellt:

DISKUSSION: Google Nexus 5 soll wieder von LG Electronics hergestellt werden

DISKUSSION: Google Play Store in Version 4 rollt aus

DISKUSSION: SwiftKey Tilt: Die Zukunft der Texteingabe?


Hier einmal als kleine Orientierung unser ANFORDERUNGSPROFIL:

  • Rechtschreibung und Grammatik beachten. - Das A und O eines jeden guten Artikels ist die Fehlerfreiheit. Bei Fragen oder Unsicherheiten im internen News Bereich einen Thread erstellen, dann kann euch schnell geholfen werden. Sollte sich dennoch mal der Fehlerteufel eingeschlichen haben, keine Panik. Das passiert jedem mal und ist nicht schlimm! Ein Beitrag kann ja zum Glück jederzeit editiert werden.
  • Gliedert den Text. - Verwendet Absätze um Struktur und Ordnung in den Artikel zu bringen. Das erleichtert das Lesen ungemein. Insbesondere bei längeren Artikeln. Die User werden euch dankbar sein.
  • Verlinkt ins Forum. - Das Forum lebt vom Content und den ganzen informativen Threads. Gibt es zu einem Thema schon einen ähnlichen Thread (bspw. App Thread o.ä.), verlinkt in eurem Beitrag ruhig darauf. Das spornt unsere User an, weiterhin im Forum zu posten und ist ebenfalls sehr hilfreich.
  • Verwendet Bilder. - Damit es nicht zu langweilig wird, ist es immer gut 1 oder 2 Bilder direkt im News-Beitrag zu haben. Bitte denkt daran, im Quellverweis ebenfalls die Quelle des Bildes kurz zu erwähnen. Am besten ist es, wenn ihr die Bilder vor dem Einbinden in den Beitrag entsprechend verkleinert! Es reduziert die Ladezeit auf mobilen Geräten und via Tapatalk enorm.
  • Schreibt selbst. - Seid kreativ und schreibt die Beiträge selbst. Eure eigene Meinung ist, wenn es passt, natürlich ebenfalls erlaubt. Auch ist es kein Problem, wenn man sich an einem Beitrag der größeren Blogs etc. orientiert.
  • Gebt die Originalquelle an. - Was sind News ohne Quellen? Lügen! Genau. Deswegen ist es sehr wichtig, dass unter jedem Artikel ein Quellverweis auf die Originalquelle stattfindet. Dies ist allgemeiner Standard und sieht z.B. so aus: Quelle: XDA Developers. Solltet ihr euch für weitere Informationen an einem Artikel Dritter bedient haben, sieht der Quellverweis so aus: Quelle: XDA Developers; via: mobiflip.de
  • Habt Spaß! - Das Schreiben und Erstellen von Artikeln sollte euch Spaß machen und keinesfalls zu einer Qual werden. Wenn ihr mal 1-2 Tage keine Lust habt oder anderweitig wichtiger beschäftigt seid, ist das absolut kein Problem! Gebt einfach kurz bescheid und genießt die freie Zeit!


Das Team von Android-Port würde sich freuen, wenn sich jemand dafür entscheidet, uns mit seiner Freizeit zu unterstützen. Bei Fragen zögert nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25