Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 15.05.2015, 17:30
Benutzerbild von andria
princess

Wie Neukunden gewinnen ? Tipps ?

Ich grüße euch..

Ich habe mich dazu entschlossen dass ich einen Versuch starten will um Neukunden zu gewinnen. Ich habe bereits einige Interessenten aber ein frischer Wind kann da nicht schaden. Mit diesem Thema habe ich mich leider noch nie auseinandergesetzt und kenn mich nicht so aus :/

Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Kann mir hier jemand Tipps geben oder mir einige Anhaltspunkte nennen ? Sollte ich mich da an einen Experten wenden oder kann ich es auch selber in die Hand nehmen ?

Viele offene Fragen habe ich aber ich hoffe dass ich diverse Tipps bekomme.
Alt 19.05.2015, 14:46
Benutzerbild von loulou
Mitglied

Gute Content..

Alt 01.07.2015, 16:12
neues Mitglied

Erfahrung zahlt sich meistens aus und gerade im Bereich Marketing ist dies ein absoluter Vorteil. Wer Erfahrung in der Kundengewinnung hat, der kann seine Kampagnen und Vertriebswege deutlich verbessern. Wir nutzen dafür die Leistungen der Agentur http://www.sommer-gossmann.com und sind damit mehr als zufrieden. Wir profitieren vom Wissen und der Erfahrung der Agentur und könnten dies alleine so nicht hinbekommen. Analysen und Strategie haben bisher immer gepasst und daher kann ich die Agentur empfehlen.

Alt 04.08.2015, 19:50
Benutzerbild von SabrinaM
Mitglied

Du hast deine Frage leider sehr allgemein gehalten, so dass es nicht ganz einfach ist, detaillierte Tipps zu geben. In welcher Branche arbeitest du, was ist deine Zielgruppe, welche Werbemaßnahmen wurden bereits gestartet usw.? Vielleicht hast du ja noch Lust zu ergänzen…

Ich möchte es dennoch mal versuchen, besonders weil das Thema Neukundenakquise bei uns in der Firma zurzeit hochaktuell ist. Wir sind ein mittelgroßes Lebensmittelgeschäft sowie ein Schnellrestaurant, welches sich auf Bio-Produkte und vegetarische Gerichte konzentriert. Wir arbeiten gerade an folgenden Aktionen:

- Internet-Bewertungsportale nutzen. Kundenempfehlungen sind das A und O.
- Flyer und Broschüren verteilen (kostengünstig!)
- Webseite optimieren
- Regelmäßige Werbespots im lokalen Radio
- Tag der offenen Tür organisieren
- Engagement an Sport- und Wohltätigkeitsveranstaltungen
- Teilnahme an Messeveranstaltungen

Um die hoffentlich dazugewonnen Kunden dann auch zu halten, wollen wir zusätzlich noch Kundenkarten bzw. Rabattkarten erstellen. Für Kunden, die in Besitz einer Karte sind, werden regelmäßig Rabatte in unserem Geschäft angeboten. Auch bestimmte Aktionen (Frei-Getränke, Gutscheine usw.) für Kundenkarten-Inhaber sind geplant. Wir sind eine sehr kreative Truppe und haben da auch schon genaue Vorstellungen, wie die Karten auszusehen haben. Daher werden wir diese auch selber erstellen und drucken. Es gibt hierfür spezielle Kartendrucker…Wir werden uns auch einen anschaffen. Schau mal hier : https://www.allaboutcards.biz/de/kartendrucker. Vielleicht ist das ja auch was für dich…
Hoffentlich wird unsere Mühe durch zufriedene Kunden belohnt. Mfg

Alt 09.02.2017, 14:38
neues Mitglied

Wenn man selbst wenig Ahnung von Marketing hat, ist es meistens besser, sich Hilfe von Experten zu holen. Außerdem ist heutzutage das wichtigste Instrument, um von Kunden gefunden zu werden, eine ansprechende Webseite. Davon haben natürlich die wenigsten, die ein Unternehmen leiten- genau wie ich- Ahnung. Daher überlasse ich auch das gesamte Marketing einer Werbeagentur in Lippstadt Werbeagentur in Lippstadt & Soest | Dubiel Werbeagentur , sodass ich weiß, dass im Bereich Marketing das Bestmögliche erreicht wird und ich nicht selber Zeit für gar nicht effektive Maßnahmen vergeude, die ich in den Gebieten, in denen ich wirklich Ahnung habe, viel sinnvoller nutzen könnte.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG

Martina

Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: