Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.04.2004, 20:30
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486

[neues Projekt:] Wellness & Lifestyle Forum im Aufbau


Hi Boardunityaner

ich habe eine Security Community mit mitlerweile über 12.000+ Mitgliedern und entsprechend Erfahrung gesammelt.

Zu meinem Glück macht gerade eine befreundete Site über Wellness und Beauty dicht und wäre bereit eine ziemlich große Usergruppe auf ein Forum weiterzuleiten.

d.h. für mich auf zu neuen Taten: Neues Wellness Board / Community gründen - eine vBulletin Board Lizenz / Domain habe ich bereits was eigentlich nur noch fehlt ist ein:
  • ein ansprechendes Design (Logo + leicht, schönen Style)
- Wer hat gute Tipps und Ideen?
- Welche vbulletin-templates könnten als Basic passen?
(ich finde einfach keine schicken!)
- Wer kennt schicke Wellness Seiten?
- Wer hat Lust mitzudesignen?
- Kann jemand von Euch gut Logos kreieren?

so long bin gespannt auf Inspirationen
Gruß Lukas
  #2  
Alt 03.04.2004, 22:38
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo Luki,

die Templates von vBulletinTemplates.com konnten mich auch nicht überzeugen und dienen wohl eher als Inspirationsquelle.

Wellness verbinde ich mit Leichtigkeit. Demnach könntest du z.B. komplett auf Buttons verzichten und ein sehr textlastiges Forum (ähnlich wie bei Protecus) aufziehen. Das selbe gilt dann auch für das Logo.

Was Layout und Platzierung der Navigation angeht, könntest du mal einen Blick auf diesen Entwurf (von einem namhaften Forum kopiert) werfen.

Was die Farbwahl betrifft, würde ich mit Weiß und hellem Pastellblau arbeiten. Evtl. auch Orange und ein helles Grün. Wenn möglich also saubere Farben, die optisch deinem Forum einen Hauch von Leichtigkeit verpassen (siehe Anhang).

Schöne Wellness Foren/Portale kenne ich leider nicht. Zumindest keine, deren Design ich dir empfehlen könnte.
Angehängte Grafiken
 

  #3  
Alt 03.04.2004, 22:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Luki kann gerne meinen Greenspan-Style verändern. So hat er eine gute Basis (hellgrün) und muss nicht bei 0 anfangen.


grüße übrigens

  #4  
Alt 03.04.2004, 23:21
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
@Boardster,
ich glaube, deine angehängten Farben sind ein Volltreffer - so der Art stelle ich mir das vor! - mit grossen Grafiken zurückhalten ist nochmal ein guter Hinweis (genau das finde ich an Deinem Forum auch so angenehm!)

@mrnase
danke für den Greenspan-Style - als Basis ist der eigentlich genau das, was ich suche

ich halte Euch auf dem laufenden!
Danke!!!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25