Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   neues forumprojekt (https://boardunity.de/neues-forumprojekt-t1794.html)

hassi 01.05.2004 22:58

neues forumprojekt
 
hi ihr,

wie ja einige von euch mitbekommen haben, richte ich zur zeit dieses forengemetzel/forenwettbewerb bei mir im hassforum aus. da das aber eigentlich thematisch nicht ins hassforum passt, werde ich eine fortsetzung nicht im hassforum, sondern auf einer anderen forenplattform von mir machen, die ausschliesslich für quizze eingerichtet wird.

es wird dort reine online quizze, reine offline quizze, gemischte offline/online quizze und noch eine ganz besondere quizkategorie geben und es wird sicher auch hin und wieder gewinne geben.

da ich das aber nicht alleine bewältigen kann, suche ich für dieses forum diverse teammitglieder, die da wären:

4 smods jedoch besser 8 für die quizbereiche (online quizze, offline quizze, gemischt online/offline quizze und für die sonderkategorie quizze). falls ihr euch hierfür interessiert solltet ihr natürlich besonders kreativ sein, eine gute allgemeinbildung haben und vor allem zeit mitbringen, da ihr alleinig für die quizerstellung, auswertung, quizsupport usw in eurem bereich verantwortlich seid. es soll nicht jeden tag ein quiz gemacht werden, aber vielleicht wöchentlich oder 2 wöchentlich. jedenfalls in einer art festem turnus.

2 smods für den teamrelevanten bereich (doppelbesetzung). das beinhaltet vor allem die belange rund um teamfusionen, teamvorstellungen, teamgesuche und teamangebote.

1 co-admin, der insbesondere den einbau von hacks mit mir zusammen/abwechselnd/vertretungsweise übernimmt und der kompletten allgemeinen bereich mit mir zusammen moderiert. hierfür wünsche ich mir jemanden, der selber ein forum leitet oder geleitet hat (wbb 2.1.x) und natürlich erfahrung mit hackeinbau hat und sich im acp blind auskennt.

jede art von bewerbung bitte an mich nur per PM. per PM gebe ich dann auch die zukünftige adresse heraus, wo ihr euch einen vorabeindruck (eigentlich ist es fertig) verschaffen könnt.

insbesondere sei nochmal betont, dass gerade die smods für die quizbereiche bitte WIRKLICH kreativ sein sollten und zeit für das board mitbringen. falls möglich, bevorzuge ich am liebsten teammitglieder, die noch nicht x andere teamjobs haben. eine gute allgemeinbildung, eine halbwegs vernünftige rechtschreibung und ein alter ab 20 jahren (ausnahmen evtl. möglich) sind unabdingbar.

zu abgehobene vorstellungen von mir ? wer beweist mir das gegenteil ? bitte per PM.

allgemeine fragen beantworte ich natürlich gerne hier im thread.

grüße
hassi

Jan Stöver 01.05.2004 23:42

Eine Allg. Frage:

Projekt zeigen?! *g*

Zeit selbst dort aktiv zu werden habe ich nicht ... obwohl das Thema Quiz / Wettbewerb bei meinem in der Umsetzung befindlichen Projekt eine große Rolle spielt. Allerdings nutze ich dafür nicht das Forum sondern ein Script mit Highscoreliste, Gewinnmöglichkeiten, externe Werbelinks können zur Quizbeantwortung eingebunden werden ... halt eine Frage zu einer Seite mit Werbereferer ... allerdings muss ich da noch schauen, wie die rechtliche Lage ausschaut.

Aber keine Angst ... ich passe damit ein festes Themengebiet ab ... daher kein Mitbewerber der Idee :)

Mich würde schlichtweg der Aufbau und die Umsetzung bei dir im Forum interessieren. Ich stelle mir den Aufwand - daher wohl auch das große Team - bei einer manuellen Auswertung etc. relativ heftig vor.

Bin gespannt ;)

Daniel Richter 02.05.2004 10:38

Off-Topic:
Hört sich alles sehr interessant an. Zeit und Lust habe ich zwar nicht, um daran teilzunehmen, aber ich wollte dir nur sagen, dass die Mehrzahl von Quiz immernoch Quiz ist ;)

hassi 02.05.2004 19:28

projekt gezeigt wird erstmal nur denen, die auch ein wirkliches interesse an einer form der mitwirkung haben, aber, wenn es denn öffentlich ist, werde ich dir sicher die adresse stecken :D

übrigens ist die auswertung gar nicht mal so schwer ;)

hassi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25