Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 31.10.2003, 18:38
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 20

neue Board *gähn*


Hallo erstmal!
Sehr interessant, ein Board über Boards, kuhle Idee irgendwie


Also, kommt alle in mein Board, bla, *g*

Ne. Also ich bin bekennender Anhänger von www.dasforum.de

Leider gibt es das nicht mehr, und das war der Ausgangspunkt

Wer dasforum zu seinen besten Zeiten erlebt hat (gibts hier bestimmt), weiß, dass das süchtig gemacht hat.


Aber seit dem es das nicht mehr gibt, konnte ich mich an keine andere Community so richtig gewöhnen.

So entschloß ich mich irgendwann, einen eigenen, waghalsigen Versuch zu starten, eine qualitative Community zu gründen.

Dazu kam, dass ich hobbymäßig äußerst gerne programmiere. So war klar, dass die Boardsoftware aus der eigenen Schmiede stammen müsse

Naja, gestern hab ich es eröffnet.

Sagt mir, wenn ich euch langweile


Also für den, den es interessiert, der kann ja mal vorbei schauen www.sportlegende.de


Wenn ihrs ******** findet, sagts mir
  #2  
Alt 01.11.2003, 12:58
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo tapete

auch ich vermisse das gute alte "dasForum". Vielleicht wird es eines Tages einen Neuanfang geben. Aber derzeit liegt die Motivation beim leidgeplagten Team beim Nullpunkt. DasForum hatte schon vor einigen Jahren einen herben Niederschlag erlitten, als damals die komplette (ungesicherte) Datenbank von ihrem Webhoster gelöscht wurde.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema...

Die Ähnlichkeit deines Forums mit dem "dasForum" lässt sich nicht ganz verschweigen. Besonders der linke Navigations-Block und die angelehnte Farbgebung erinnern mich an das große Vorbild.

Auf dem ersten Blick gefällt mir die Sportlegende-Community recht gut. Deine eigene Forensoftware ist schnell und die Einteilung der Themen ist soweit auch gelungen.

Allerdings erlaubst du dir einen großen Schnitzer: wieso nennst du deine Community "Sportlegende"? Gerade EINMAL taucht in deinen Rubriken das Thema Sport auf.

Der Name deiner Community verwirrt einfach zu sehr und jeder normale Besucher kann mit dem Namen "Sportlegende" und deiner Allround-Community wenig Sinn erkennen.

  #3  
Alt 01.11.2003, 16:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 20
Hallo Boardster!

Danke für deine Tips.

Ja an das mit der Datenbank kann ich mich auch noch erinnern. Wenn es einen Neuanfang geben soll, dann aber möglichst schnell. Denn dann würde ich meine Community wieder einstampfen


Wie recht du mit dem Namen hast. Der einzige Bezug besteht darin, dass die Ränge der MItglieder nach Sportbezeichnungen benannt sind. Und der höchste Rang ist halt sportlegende

Diese Idee ist eher aus der Not heraus geboren, da ich die Domain vor der Idee mit der Community hatte und mir noch keine neue domain holen wollte, solange ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt Sinn macht.

Wenn daraus was werden soll, müßte ich aber wohl ne andere Domain holen und das ganze noch etwas überarbeiten.
Wenn aber dasforum wieder aufersteht, würde ich mir das sparen.

Weißt du vielleicht, ob da was geplant ist?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politikpla.net - Neues Forum, altes Team Philipp Herbers Projektvorstellung und Bewertung 30 25.04.2005 16:20
Neues Forum online! Webdesigner Forensoftware 5 15.03.2004 14:24
Mal was neues? trader Forensoftware 3 06.12.2003 17:30
neues fast fertiges forum shadow Projektvorstellung und Bewertung 3 24.11.2003 18:36
Suche neues Board Joseph Entscheidungshilfe 30 29.10.2003 20:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25