Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Der neue Patriotismus in Deutschland (https://boardunity.de/neue-patriotismus-deutschland-t4841.html)

Frederic Schneider 01.06.2007 15:47

Der neue Patriotismus in Deutschland
 
Der oben genannte Titel ist vielleicht für den ein oder anderen seltsam. Gibt es überhaupt einen neuen Patriotismus in der Bundesrepublik? Wenn ja: Wie äußert er sich? Was ist Patriotismus überhaupt, wie denken unsere Nachbarn darüber? Kann Patriotismus auch via Liebe zum Fußball-Verein definiert und zu einer Vaterlandsliebe kopiert werden?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich neuer-patriotismus.de, ein von mir initiiertes Projekt, das voraussichtlich in zwei Wochen online geht. Die Autoren sind zumeist jung, möglicherweise wird allerdings auch der ein oder andere "Ältere" zu Wort kommen - Gespräche werden noch geführt.

Sofern sich jemand mit einem Textbeitrag (sei es Kommentar, Interview o.ä.) beteiligen möchte, darf er sich sehr gerne an mich wenden. Bitte aber die o.g. "Deadline" beachten ;). Die Texte werden unter euren Namen veröffentlicht. Bilder, Vorspann und Zwischenüberschriften übernehme gerne ich.

Wulfnoth 01.06.2007 16:12

Bitte nimms nicht negativ auf aber ein kurzes Kommentar muss ich dazu ablassen.
Ich wünsche mir für Deutschland dringend einen positiven, normalen und gesunden Patriotismus. Einen, den man nicht groß diskutieren muss und meiner Meinung nach sind solche Seiten nicht gerade dienlich dafür.

Just my 2 cents. ;)

Pacman 01.06.2007 16:39

Würde das nicht eher in "Projektvorstellung und -bewertung" passen?

Frederic Schneider 01.06.2007 17:03

Klar. Aber erst, wenn das Projekt online ist. Solange wäre es mir hier lieber.

Björn 02.06.2007 13:40

Zitat:

Zitat von Gerrit Kruse (Beitrag 39894)
Ich wünsche mir für Deutschland dringend einen positiven, normalen und gesunden Patriotismus. Einen, den man nicht groß diskutieren muss und meiner Meinung nach sind solche Seiten nicht gerade dienlich dafür.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, dennoch bin ich mal gespannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25