Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Netzwerkproblem ?? (https://boardunity.de/netzwerkproblem-t3743.html)

Jochen2003 18.11.2005 08:40

Netzwerkproblem ??
 
Vielleicht hat jemand da eine Lösung drauf

ICh habe zwei Rechner von denen sollen die Daten des einen auf den anderen überspielt werden, die Rechner haben folgende Konfiguration

Rechner 1

P III, 256 MB, Realtec Netzwerkkarte
Windows XP Professoinal (ohne Servicepacks)
IP 192.168.0.2
Workgroup: WORK
Protokolle
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
TCP/IP

Freigaben: Gemeinsame Dokumente

Rechner 2

Medion Athlon 3000 + 64
512 MB RAM
Windows XP SP2 in der neuesten Version
IP 192.168.0.1
Workgroup: WORK
Protokolle
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
TCP/IP

Freigaben: Gemeinsame Dokumente

Beide sind mit einem Netzwerkabel miteinander verbunden, in der Netzwerkansicht beider Rechner wird jeweils der andere Rechner mit freigegebenen Ordnern aufgeführt, man kann aber nicht auf die Ordner zugreifen mit folgender Meldung wird der Versuch quittiert.

Meldung

Keiner der Rechner reagiert auf ein Ping, die Versuche werden mit Zeitüberschreitung abgebrochen.

Wo ist der Haken ??

Björn 18.11.2005 09:36

firewall?

Jochen2003 18.11.2005 10:47

Firewalls sind abgeschaltet

Björn 18.11.2005 10:52

auch die windows interne?! sonst kein plan so wirklich
irgendwie krieg ich es immer hin *g*

Jochen2003 18.11.2005 10:54

Ja auch die Windowsinterne Firewall ist abgeschaltet.

MrNase 18.11.2005 11:06

Ich habe das gleiche Problem mit einem Laptop und einem Desktop, beide Windows XP Home SP2..
Ein Ping ist jedoch erfolgreich.
Ich weiss mir keinen Rat mehr :(


Eine Möglichkeit die ich noch nicht testen konnte die aber denkbar wäre: Richte mal auf dem einen Computer einen Zugang ein der genauso heisst wie der auf dem anderen PC.
Es kann ja sein, dass er auf PC 1 guckt ob der Benutzer von PC 2 auf PC 1 existiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25