Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.08.2004, 13:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

Navigation


Hallo,

ich möchte mit Xmentor eine Navigation im Stil von redaxo.de realisieren.
Besonders gut zu sehen ist das hier:
http://www.redaxo.de/index.php?article_id=21
Dort sind alle Kategorien "ausgefahren", die jeweils aktive wird markiert. (das markieren ist aber nicht zwingend)

Ich hab versucht, das ganze mal umzusetzen. Das Ergebnis könnt ihr auf www.videotutorials.org/xmentor begutachten.

Die verschiedenen Templates:

header.tpl
Zitat:
<div id="navigation">
<table>
<a href="index.php" title="Die Startseite öffnen.">Startseite</a>
{nav}
<-- fünf mal /tr weil fünf Kategorien --!>
</tr></tr></tr></tr></tr>
</table>
hauptkategorie.tpl
Zitat:
<tr><td>
<a href="{link}" title="Kategorie '{name}' öffnen.">
{name}</a></td>
unterkategorie.tpl
Zitat:
<a href="{link}" title="Kategorie '{name}' öffnen.">
{name}
</a>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


PS. Ich habs auch schon ohne Tabellen versucht, nase
  #2  
Alt 06.08.2004, 08:05
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
wenn alle menüs ausgefahren sein sollen, so kann man das recht einfach realisieren in dem man die getnav funktion verändert. ein beitrag samt quellcode ist schon in einem älteren beitrag zu finden.
sollen die menüs nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden, so müßte ich erst mal schauen. vermute aber, dass ebenfalls in der getnav hand angelegt werden müßte.

grüße
denis

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuartige Navigation Daniel Richter Forensoftware 5 09.12.2003 17:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24