Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.02.2004, 19:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 4

{nav} in footer


Hallo,
habe gerade testweise x-mentor installiert und muß sagen: gefällt mir echt gut!

Aber egal was ich mache, ich bekommen die navigation nur im header angezeigt, nicht im header...
Designbedingt muß ich den {nav}-tag im footer einbinden.

Kann mir einer von ecuh sagen wie ich das machen kann?

Danke!
Andy
  #2  
Alt 12.02.2004, 18:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 4
Hallo, bin jetzt so weit gekommen, dass ich weiß welche Zeilen dafür verantworlich sind.

Für den header:
PHP-Code:
$CONTENTS $KERNEL->header(array('nav' => $KERNEL->getnav((isset
(
$_GET['catid'])) ? $_GET['catid'] : ""), 'title' => PAGETITLE)); 
Für den Footer:
PHP-Code:
$CONTENTS .= $KERNEL->footer(); 
Je in der index.php im Hauptverzeichnis..
Habe jetzt etwas herumexperiementiert und es folgendermaßen versucht:

Header:
PHP-Code:
$CONTENTS .= $KERNEL->header(); 
Footer:
PHP-Code:
$CONTENTS $KERNEL->footer(array('nav' => $KERNEL->getnav((isset
(
$_GET['catid'])) ? $_GET['catid'] : ""), 'title' => PAGETITLE)); 
Leider bekomme ich bei dieser Version nur einen Teil meines Designs angezeigt und der rest ist einfach weg...Dafür wird aber daqs (Menü im Footer) angezeigt *gg*

Kann mir jetzt vielleicht einer von euch noch etwas auf die sprünge helfen?
Möchte das Menü schon gerne benutzen.

Danke schonmal.


PS: kann es vielleicht etwas damit zu tun haben(?):
PHP-Code:
'title' => PAGETITLE
Ich habe schon damit experiementiert, weiß aber nicht wie ich den Code umschreiben muss...

  #3  
Alt 12.02.2004, 20:27
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Das die Seite nicht mehr korrekt angezeigt wird, liegt einfach daran, dass die Tabellen jetzt nicht mehr interagieren. Du musst sie schon richtig anpassen...Prinzipiell stimmt dein Lösungsweg aber.


//Edit: soll heißen: pass die Templates richtig an, der Rest stimmt so

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #4  
Alt 13.02.2004, 15:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 4
Hab von euch im BugTracker ne antwort bekommen:
Zitat:
Du hast dir die Lösung von deinem Problem - das mit Sicherheit kein Bug ist - ja schon im Grunde selbst beantwortet:
$CONTENTS .= $KERNEL->header(array('footer' => $KERNEL->getnav((isset($_GET['catid'])) ? $_GET['catid'] : "")));
wäre die richtige Zeile...
Das Template wird mit dem Code zwar wieder richtig angezeigt, aber das navigationsmenü fehlt immer noch *heul*
Da wo das Menü hinkommt steht in der Laufzeit {nav}...wird also wohl leider nicht richtig erkannt.....
Weiterexperiementieren....

  #5  
Alt 13.02.2004, 15:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 4
Hi, hab jetzt nochmals herumgebastelt...und jetzt funktioniert alles wunderbar!
Danke für die Hilfestellungen!

Die richtige zeile heißt bei mir:
$CONTENTS .= $KERNEL->footer(array('nav' => $KERNEL->getnav((isset($_GET['catid'])) ? $_GET['catid'] : "")));

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS: Header, zwei Spalten und der Footer TRS Programmierung und Datenbanken 8 10.03.2005 11:12
IPB footer ehf Web Design und Grafik 2 31.01.2004 23:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25